Chemie Oder Physik?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Chemie 80%
Physik 20%

3 Antworten

Chemie
  • Auf Grund deines Textes, wobei Personen (Lehrer, Noten etc.) auf mein Voting (Meinung) keinen Einfluss hatten. Sondern ...
  1. Physik hat wenig mit "Astronomie" zu tun und schon gar nichts mit Informatik. Oder meinst du "Astrophysik" ? Eine interdisziplinäre Wissenschaft, die grundlegende Gesetze der Physik auf Fragestellungen der Astronomie anwendet sowie den chemischen und physikalischen Aufbau des Weltalls, die physikalische Beschaffenheit sowie die Entwicklung der Himmelskörper erforscht.
  2. Chemie hat wenigsten etwas mehr mit Biologie zu tun, vor allem die organische Chemie, als die Astrophysik mit der "Chemie des Weltalls". Die Kohlenstoffchemie beschäftigt sich mit dem Aufbau, den Eigenschaften und dem Reaktionsverhalten des Kohlenstoffes, sowie dessen Verbindungen. Ein Synonym für die Kohlenstoffchemie ist auch allgemein die organische Chemie oder Organik.
  • Vielleich hat meine Antwort dir etwas geholfen, ich glaube jedoch nicht viel.
Chemie

Eine Entscheidung, die ich immer wieder treffen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium
Physik

Lehrer kommen und gehen, die eigenen Interessen sind es auf Dauer, die einen durchziehen. Wer nicht wie Hermione Granger Zaubertrankkunde auswendig lernt sondern abstrakte Zusammenhänge versteht, ist in Physik allemal besser aufgehoben.