(Chemie) ist die Darstellung richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zwischen echten Bindungen und Wassertoffbrücken unterscheiden, indem du WBB etwas länger und gestrichelt darstellst.
Ansonsten bilden sich auch in flüssigem Wasser Gruppen von Molekülen, sogenannte Cluster, die sich aber auch schnell wieder auflösen. Ganz so unordentlich ist also auch flüssiges Wasser nicht. Aber das darzustellen ist wahrlich nicht einfach.

Wassermoleküle sind nicht geladen. Sonst sieht es OK aus.

Zehra507
Fragesteller

Was soll ich verbessern damit es GUT aussieht?

indiachinacook  10.01.2024, 14:55
@Zehra507

„Die Wassermoleküle ziehen sich über ihre Dipole an und bilden kurzlebige H-Brücken aus, bleiben aber nicht dauerhaft aneinander gebunden“