Chemie ich verstehe nichts?

Das Bild  - (Schule, Chemie, Alkohol)

4 Antworten

Führ eine Ausschreibung zum Erwerb eines Molekülbaukastens durch den Schulträger durch. Wenn du damit fertig bist ist das Schuljahr vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Stoff der letzen Wochen lernen und anwenden. Da gibt es doch nichts zu verstehen.

Ob es primär, sekundär oder tertiär ist hängt davon ab an welchem C Atom die Hydroxygruppe hängt. Wenn dieses C Atom zb an einem weiteren C Atom hängt dann ist es ein primäres Alkanol

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erkläre Du mir, was die Unterschiede zwischen primären, sekundären und tertiären Alkoholen sind, und ich erkläre Dir den Rest der Aufgaben! ;)))

Quandt  21.11.2018, 14:22

Aber so wat von Däumchen hoch ... ;o)