CHEMIE HILFE?
Könnt ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen?
2 Antworten
Moin,
zu Aufgabe a)
- von allen drei Flüssigkeiten eine kleine Probe abnehmen
- dann einen geeigneten pH-Farbindikator verwenden
- die Natriumhydroxid-Lösung verfärbt sich anders als die beiden anderen Flüssigkeiten (wie, das hängt vom verwendeten Indikator ab)
- anschließend mit den beiden noch nicht identifizierten Flüssigkeiten eine Flammenfärbung durchführen
- die Natriumchlorid-Lösung ergibt eine orange-gelbe (buttergelbe) Flammenfärbung, Wasser nicht
Es gäbe noch andere Möglichkeiten, aber eine Methode reicht wohl...
Zu Aufgabe b)
Bariumhydroxid:
Ba(OH)2(s) --[H2O]--> Ba2+(aq) + 2 OH–(aq)
Barium:
Ba(s) + 2 H2O(l) → Ba2+(aq) + 2 OH–(aq) + H2(g)↑
Bariumoxid:
BaO(s) + H2O(l) → Ba2+(aq) + 2 OH–(aq)
Ich habe nichts dagegen, dir die Lösungen zu verraten. Aber es sollte dir klar sein, dass du durch eine einfache Übernahme von Wissen anderer selbst wenig bis nichts lernst. Spätestens bei einer Überprüfung wirst du daher wahrscheinlich entlarvt werden.
Wie geschrieben, es macht mir nichts aus, dir die Lösung zu verraten, weil mir nämlich egal ist, ob du was lernst oder nicht. Deine Entscheidung...
LG von der Waterkant
Ja, das kann ich. Aber wobei benötigst Du genau Hilfe und was sind Deine eigenen Ansätze?
Dann werde ich Dir nicht helfen. Für eine Formulierung benötigt man einen Ansatz. Einen Hausaufgabenservice biete ich nicht an
Ja, das Frauenauto bezahlt sich nicht von selbst.
das Frauenauto bezahlt sich nicht von selbst
Alles nicht so wild: der X3 für meine Holde wurde gebraucht gekauft und war eher ein Schnäppchen... ;)))
Habe den Mustang von MeisterRuelps gemeint weil Mustangs ursprünglich an Frauen gerichtet waren. Deswegen auch das Pferd als Logo.
Ist doch egal, für wen das Auto gedacht war. Ich fahre es, macht mir Spaß und viel wichtiger: ich kann es mir ohne deine Zugabe leisten plus ich habe ein n gut bezahlten Job 😉
Achja und ich schaffe meine Klausuren ohne fremde Hilfe und muss keine Angst haben in der nächsten Klassenarbeit eine 5 oder schlechter zu schreiben
Muss ich auch. Bürgergeld regelt.
Ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht findest ja bald einen Job. Fingers x-ed
Bei den Reaktionsgleichungen, diese fallen mir häufig schwer. Bei der Aufgabe a) hapert es bei der Formulierung.