Chemie Alkine?

1 Antwort

Der Name steht schon in 2 oben... E

Bei der 1. Strukturformel fehlen die freien Elektronenpaare des Cl.

die 2. Struktur ist ok.

Bei der Ringstruktur fehlen die Doppelbindungen. C1 trägt die Methylgruppe. Zähle von dort weiter. Es wäre besser die C-Atome und die H-Atome zu zeichnen, damit du weißt, was du hast. Bei Doppelbindungen aufpassen! Das fällt bei den Strichformeln nicht so auf ...

Die Letzte Struktur ist falsch, da sie eine OH-Gruppe trägt, welche im Namen mit -ol auftauchen müsste. Die -in -Gruppe (Alkin) hat eine 3-fach-Bindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt