Chemie?

3 Antworten

Nicht unbedingt unpassend, höchstens irreführend, sofern man annimmt, es handle sich um elementares Natrium und nicht um seine Salze.

Naja es ist aus chemischer Sicht ja passend, weil wie der Name schon sagt wenig Natrium enthalten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Chemie

Das ist es nicht. Dass Na+ -Ionen gemeint sind, ist selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.