Reine Citronensäure?

2 Antworten

Die reine Zitronensäure ist ein Pulver. Sie wird im Haushalt meist als Entkalkungsmittel verwendet, seltener als Zutat beim Kochen oder für die Herstellung von Marmelade oder Fruchtsaft.

Eine Lösung von Zitronensäure in Wasser hab ich im Supermarkt noch nicht gesehen. Vieleicht meinst du den Zitronensaft in der Plastikflasche, der ungeöffnet einige Monate haltbar ist.

Es gibt zahlreiche Badreiniger und WC-Reiniger mit Zitronensäure.

Das eine ist der Reinstoff, das andere eine 'reine Lösung' in Wasser.

Allerdings kann man auch unterschiedlicher Ansicht sein, was den Reinheitsgrad angeht! Reichen 99 %, oder müssen es 99,9 % sein? Je reiner, desto teurer!

Für den Hausgebrauch reicht beides!