Chefin meint ich bin eine Frau - wie Mail schreiben?

1 Antwort

Grüß dich lars675st,

jaaaa das kann schon mal passieren... am besten schön Formuliert & Höflich antworten damit keine Missverständnisse entstehen ;)

Sehr geehrte Frau *Name Chef*

vielen lieben Dank das ich mein Praktikum in Ihrer Firma absolvieren durfte. Diese wertvolle Gelegenheit war für mich von unschätzbarem Wert.

Ich habe nun bemerkt das Sie mich während meines Praktikums in Ihren E-Mails mehrmals als "Frau" angesprochen haben. Ich vermute, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt, und wollte dies gerne korrigieren, bevor es möglicherweise auch in meiner Bescheinigung auftaucht. (ich bin männlich)

Nochmals möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen für die erkenntnisreiche Zeit während meines Praktikums. Es war für mich eine äußerst bereichernde Erfahrung, in der ich reichlich Wissen erwerben durfte.

Mit Freundlichen Grüßen

*Dein Name*

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Coriolanus  24.07.2023, 11:15

Der Brief ist inhaltlich gut aber in seiner Formulierung übertrieben. Er wirkt dadurch etwas lächerlich.

HerrVonWissen  24.07.2023, 11:20
@Coriolanus

Grüß dich Coriolanus

Natürlich ist hier noch Raum für persönliche Präferenzen gegeben... Gewiss mag es sein, dass mein Vorschlag zu viele akademische Ausdrucksweisen in der Formulierung aufweist. Immerhin war es lediglich ein Vorschlag meinerseits. Der Text kann natürlich noch individuell verändert werden.

Dennoch möchte ich meinen Dank für deine konstruktive Kritik und Meinungsäußerung ausdrücken. :-)

Liebe Grüße

lars675st
Beitragsersteller

Vielen Dank das ist ja perfekt:)

lars675st
Beitragsersteller
@HerrVonWissen

Ich habe eben ausversehen eine falsche antwort mit dem stern markiert, bist du so lieb und beantwortest eine andere frage von mir, sodass ich dich auszeichnen kann, es tut mir leid

HerrVonWissen  25.07.2023, 13:18
@lars675st

Kein Grund zur Sorge, denn das ist nicht der entscheidende Punkt für mich. Mein Hauptanliegen besteht darin, anderen Menschen bestmöglich zu helfen. Dein nettes Kompliment nehme ich dennoch herzlich entgegen – dafür danke ich dir :-)
Liebe Grüße!!