Ohne Nachfrage Bewerbung abschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das schon aber Ruf trotzdem vorher an. Eventuell gibt dir die Dame dann eine spezielle Email wo du bessere Chancen hast, dass es die richtige Person ließt, die dich dann an nimmt.

Zudem kannst du dich in der Bewerbung auf das Telefax beziehen was schonmal gut rüber kommt und ne Tüte öffnet.

Randomtiffany
Fragesteller

Kuss geht raus

vieeelen dank

mal sehen ob ich das schaffe und meine Nervosität überwinde

gute Nacht

Alex45677  03.01.2023, 03:16
@Randomtiffany

Dir auch ne gute Nacht, by the way mach dir nicht zu viele Gedanken über das Telefonat, die Sekretärin weiß dort sehr genau wie aufgeregt man als Schülerin sein kann.

Hi,

Ich habe auch ein Praktikum im März.

Also ich habe meine Bewerbung ohne Nachfrage und auf der Webseite des Labors stand nichts von Praktikum abgeschickt.

Wenn du aber siehst das sie Praktikanten anehmen solltest du als erstes anrufen und dein Alter angeben und ob sie dich dementsprechend überhaupt annehmen würden.Wenn Du z.B 14 bist darfst du meines Erachtens nach nur leichte Aktivitäten durchführen wie z.B das Bett machen. Du solltest also eher als erstes anrufen.

Vorher anrufen und den Ansprechpartner/in mit der email Adresse ermitteln/erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung