Chefin kommentiert mein Aussehen negativ?

Knovieh  11.07.2024, 10:59

Was arbeitest du denn?

sherry1999
Beitragsersteller

In der Buchhaltung

SZ1984  11.07.2024, 11:44

Kommentiert sie dein Aussehen oder deinen Kleidungsstil?

sherry1999
Beitragsersteller

mein Aussehen

putzfee1  11.07.2024, 12:41

Was genau hat sie denn gesagt? Es wäre sehr hilfreich, das zu wissen, um eine angemessene Antwort zu geben.

sherry1999
Beitragsersteller

Ich hatte mal Sonnenbrand da hat sie mich quasi ausgelacht und einmal ist mir mein T-Shirt hochgerutscht und man hat mein Bauch gesehen. Habe ich nicht gemerkt.

9 Antworten

Du bist wahrscheinlich jemand der als Typ offen , jünger und herzerfrischend anders ist. Und die Dame wahrscheinlich - ist jemand, an dem die Zeit ihre Spuren bereits hinterlassen hat.

Dann ist das, was für sie und ergo iun Folge für dich schlimm ist, Mitarbeiter-Bashing oder Alltagsnarzissmus.

Da ist dann Lilo okay und ihre Stellvertreterin Betty - weil sie Lilos Freundin ist, und Emma, die alte Tratschtante auch noch, und alle sind sich darin einig, dass Sherry der absolute Böswatz ist,

Wie schön, dass du da bist, der perfekte Böswatz um sich an dir abzuarbeiten, sonst müßten sie sich halt alle gegenseitig anpissen. LOL;

Das ist als Chefin sehr unprofessionell. Kritik am Mitarbeitern sollte konstruktiv sein und sich auf das Verhalten am Arbeitsplatz beschränken.

ruza2808  12.07.2024, 07:44

Richtig 👍

Ich finde schon dass ein Arbeitgeber das Recht hat das anzusprechen, gerade wenn Kundenkontakt besteht.

Mich erinnert dein Post allerdings an meine alte Chefin im Café: Der Ton macht die Musik. Und wenn jemand dir dumm kommt mit dem Thema, würde ich mich auch fragen was die person das überhaupt angeht.

Ich finde es in so einer Situation das beste professionel zu bleiben, die Kommentare dazu so trocken wie möglich zu beantworten aber dann auch anzusprechen dass es nicht in Ordnung sei solche Themen so anzugehen.

sherry1999
Beitragsersteller
Ich finde schon dass ein Arbeitgeber das Recht hat das anzusprechen, gerade wenn Kundenkontakt besteht.

Wir haben kein Kundenkontakt und ich bin auch nicht ungepflegt oder so also kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Da müsste man es eher dem Kollegen sagen, der 5 Tage lang in den gleichen Klamotten aufkreuzt sagen.

goldensuper  11.07.2024, 11:08
@sherry1999

Das kann hier keiner von außen beurteilen was genau die Situation ist. Ich war selber mal Chef und habe es mir auch rausgenommen Leute nach hause zu schicken wenn es mir nicht gepasst hat wie man sich unseren Kunden und Gästen zeigt. Wenn du jetzt sagst, ihr arbeitet nur untereinander ist das was anderes - kann ich aber nicht wissen.

sherry1999
Beitragsersteller
@goldensuper

Ja also wir haben wie gesagt kein Kundenkontakt. Wir arbeiten in der Buchhaltung halt so Backoffice mässig.

Hi, also Kommentar zur Kleidung kann in gewissen Fällen möglich und nötig sein. Zum gesamten Aussehen eher nicht und das ist auch nicht hilfreich und eher ein No Go.

sherry1999
Beitragsersteller

Es geht meine Chefin nichts an wie ich mich kleide. Auch muss sie meine Kleidung und mein Kleidungsstyle nicht schön finden. Ich kommentiere ihre Kleidung auch nicht. Auch wenn mir ihr Style nicht gefällt.

seestern828  11.07.2024, 12:17
@sherry1999

Ich habe ja geschrieben in gewissen Fällen. Also z.B. wenn du extrem relaxt oder sexy kommen würdest z.B. mit ganz kurzen Hosen und Badeschlappen o.ä. kann man schon einen Kommentar erwarten.

sherry1999
Beitragsersteller
@seestern828

Ich ziehe mich so an wie alle anderen hier auch. Bei den anderen ist es okay, bei mir nicht

Kommt drauf an was sie wie gesagt hat - vielleicht gibt es einen Dresscode bei euch oder sonstige Wünsche?

Falls ja, hat sie evtl. recht.

Falls nein, ist es unprofessionell von ihr.

sherry1999
Beitragsersteller
vielleicht gibt es einen Dresscode bei euch

Gibt es nicht nein