Chefin erzählen dass Zeit zum lernen brauche?

6 Antworten

Was hast du für ein Problem damit, das jeder weiß, das du lernst? Es ist doch lobenswert, das du für deine Weiterbildung Zeit und Energie investiert, um da eine gute Leistung zu bringen. Sowas würde ich als Chefin gerne hören. Das ist auch viel besser, als zu sagen, das du Stunden reduzieren willst, weil dir alles zu viel ist. Da würden bei mir die Alarmglocken schrillen, da ich dann davon ausgehen müsste, das du mit der Arbeit nicht klar kommst und ich mich überlegen müsste, ob du die richtige für den Job bist.

Ich verstehe das nicht. Erstens schreibst du dreimal dasselbe und zweitens ist es doch sehr sinnvoll, dass sie weiß was du tust. So hat sie für dein Anliegen mehr Verständnis als wenn du ein Geheimnis draus machen würdest. Und drittens ist es immer besser bei der Wahrheit zu bleiben, als irgend welche Ausreden aufzutischen.

Hallo,

Ich finde es gut, dass du neben dem Job noch weiter machst. Dass du mehr Zeit zum lernen brauchst ist völlig verständlich. Lieber rechtzeitig sagen und planen bevor es schon fast zu spät ist. Ich hätte da auch direkt mit offenen Karten gespielt. Bei Prüfungen steht dir dann sogar Bildungsurlaub zu, haben bei uns in der Firma auch schon Leute gemacht.

Viel Erfolg weiterhin🙂

Selinajuder12
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Prinzipiell ist das nicht das Problem deines Chefs, dass du aufs Abendgymnasium gehst, und dir das zu viel wird.

Du kannst also nicht einmal verlangen, dass deine Stunden reduziert werden.

Du hättest sogar von Anfang an dein Vorhaben mit deiner Chefin kommunizieren müssen, da ja Nebenbeschäftigungen deine Haupttätigkeit nicht beeinflussen dürfen.

Insofern solltest du nun komplett mit offenen Karten spielen und beten, dass dir deine Chefin entgegen kommt.

Doch, ist völlig in Ordnung. Außerdem ist sie ja nicht dumm und wäre wahrscheinlich von selbst drauf gekommen.

Selinajuder12
Beitragsersteller

Danke!!!