Chef Zeugnis vorenthalten?

4 Antworten

Erklaeren, entschuldigen und durch...

Wie kann man nur so naiv sein zu glauben, der Ausbildungsbetrieb kriegt das nicht mit. Schon mal an die noetige Unterschrift des Ausbilders gedacht???

Du hast ihn angelogen und darfst dich jetzt auf die Konsequenzen einstellen. Die kommen ganz darauf an, wie dein Chef drauf ist. Am besten du sagst ihm die Wahrheit, dass du aus Angst dein Zeugnis geheimhalten wolltest und versprichst es nie wieder zu tun.

LuClRa  30.09.2020, 12:10

😂fast wie meine Antwort.

Du wusstest aber doch, dass die Berufsschule das Zeugnis nach den Ferien mit der Unterschrift des Ausbilders sehen will oder?

Begeistert wird man wegen der Noten nicht sein. Was heisst denn schlecht? Warum so schlecht? Welche Ausbildung? Faul oder nicht verstanden? Falls nicht verstanden, solltest du um Hilfe bitten. Entweder mal den Lehrer fragen oder deine Mitschüler oder Mitazubis oder im Betrieb. Die helfen ja auch, wenn es sein muss. Es ist ja in derem interesse, dass du die Prüfung bestehst.

ABER, dass du gelogen hast...dies könnte Konsequenzen haben. Keine Ahnung welche, aber dreist ist das schon. Zumal es nix ändert. Man sieht es ja jetzt eh.

Je nachdem wie dein Chef drauf ist, kann es sicher heftig werden. Sag ihm direkt, du hättest Angst gehabt wegen der Noten und würdest nun alles geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann man nie unterlassen ! Wegen deiner lüge wird es wohl Ärger geben !

Die noten sind ja auch dazu da um zu zeigen wie du in den fächern stehst da sie ja auch ein teil der Abschlussprüfung sind!

Du kannst ihm nur sagen das du wegen Corona damit überordert warst! Da bist du nicht der erste dem das so ging!