Würde man mich mit diesen Noten im Zeugnis in Richtung Mechatronik Annehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwierig.

Da muss noch etwas mehr schulischer Einsatz kommen.

Guck mal, ob die Mathenote im Jahreszeugnis besser ist. 4- ist eigentlich ein Ausschlusskriterium. Mindestens 3 wäre besser.

Für dich spricht aber deine gute Note in Physik und Technik, auch in Biologie und Chemie. Und natürlich dein Wahlfach Informatik. Versuchen kannst du es, und musst dann halt, wenn du überhaupt eingeladen wirst, die Mathenote als Ausrutscher erklären. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Aber sieh zu, dass das im nächsten Halbjahr besser wird! Investiere da mal ein bisschen mehr Zeit rein.

Und mach die 10. Bringt dir auf lange Sicht mehr.

So berauschend ist das Zeugnis nicht.... Da du erst in der 8. Klasse bist, würde ich die mittlere Reife nach der 10. anstreben, so hast du noch genügend Zeit zum Lernen und deine Noten zu verbessern und dich mit dem (hoffentlich besseren) Zeugnis der 9. zu bewerben.