Habe mein Berufsschule Zeugnis bekommen weiß aber nicht was ich meinen Chef sagen sollte?

7 Antworten

das du dich im nächsten jahr mehr bemühen wirst! ne 6 ( wie geht das ? warst du kein einziges mal im unterricht? ) ne 5 geht auch gar nicht !

dein chef hat ein recht dein zeugniss zu sehen und er kann auch entscheiden ob du ein lehrjahr wiederholen musst. was bei dir der fall sein kann weil mit diesen noten kannst du das ausbildungsziel nicht erreichen und verletzt deine pflichten als auszubildender

Du wirst es ihm in der Zwischenzeit ja wohl gezeigt haben. In Zukunft solltest du dann aber mehr für die Berufsschule tun, bessere Noten schreiben, damit du die Prüfungen am Ende auch schaffst.

Wie wäre es, wenn du Nachhilfe nimmst. Es gibt eine Möglichkeit für Azubis durch die Agentur für Arbeit: http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/dienststellen/rdnrw/gelsenkirchen/Agentur/Presse/Presseinformationen/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI647620

"Ausbildungsbegleitende Hilfen (abH) heißt das Mittel der Arbeitsagentur gegen Ausbildungsabbrüche.
Klappt es bei Azubis mit der Berufsschule nicht, organisiert die Arbeitsagentur einen für den Jugendlichen und Arbeitgeber kostenlosen Nachhilfeunterricht."

Darüber kannst du dich ja mal informieren und überlegen, woran es im letzten Ausbildungsjahr gescheitert hat. Falls es ein Beruf im kaufmänischen Bereich (Büro, etc.) ist, kannst du mir bei Schulfragen gerne eine Freundschaftsanfrage schicken..  Viel Glück

Hallo,

Begeistert wird er sicherlich nicht sein. Ich würde an deiner Stelle die Wahrheit sagen warum du diese Noten bekommen hast  aber niemals rausreden. Außerdem versprich ihm dass du dich nächstes "Jahr" mehr anstrengst.

Viel Erfolg! :)

Hallo, sei ehrlich zu deinem chef und sag ihm das so wie es ist. Falls er nach den 5 und der 6 fragt, dann erklärst du ihm einfach, wieso du so abgeschnitten hast. Notfalls wirst du nachhilfe-std. Nehmen, um deine noten zu verbessern. Das wird schon alles. Viel Glück :-)

dann hast du deine Berufsschule wohl bis jetzt nicht sonderlich ernst genommen wenn da solche Noten bei rauskommen ................sage deinem Chef das sich das ab sofort ändern wird und du dich in der Schule mehr bemühen wirst ....was anderes kannst du nicht groß sagen da die Noten ja für sich sprechen .............