Chef will verbieten das sich Angestellte stärker schminken?

9 Antworten

Ja, wenn er als Begründung anführen kann das er sie nicht mehr unterscheiden kann...

Wer sich gern stark schminkt, sollte eben nicht unbedingt dort arbeiten wollen, wo Lebensmittel verkauft oder verarbeitet werden.

In den Bereichen, wo Lebensmittel verarbeitet werden sind die Vorschriften noch viel strenger: In Bäckereien, Küchen und in der industriellen Fertigung von Lebensmitteln muss ganz streng auf Hygiene geachtet werden. Da muss JEDER eine Haube über den Haaren tragen, wenn er sich nicht gerade eine Glatze schneiden lässt. Schmuck während der Arbeit ist da auch verboten, zum Beispiel Ringe.

Ja das darf er, dort wo mit Lebensmitteln gehandelt wird, ist es üblich, das die Haut so "rein" wie möglich bleibt um nicht eventuelle Schminkstoffe auf die Waren zu verteilen.

Sissilein02
Beitragsersteller

Was im Gesicht ist bleibt auch da und kommt nicht auf die Ware. Er verbietet nicht das wir uns nicht schminken dürfen er verbietet stärkeres schminken.

Das ist vollkommen in Ordnung, denn ihr seid auf Arbeit und nicht auf einer Party. Zudem arbeitet ihr im Einzelhandel und nicht in einer Kneipe, Disko oder im Puff. Es ist daher vollkommen nachvollziehbar, dass dein Chef möchte, dass ihr euren Kunden seriös gegenübertretet und nicht wie Clowns.

makeup66  15.04.2018, 16:11

Oder bewirb Dich bei DOUGLAS oder ähnlichen Drogerie- und Parfümläden.

Vielleicht haben sich ja Kunden beschwert,dass man sich nicht in einer Parfümerie befindet,wo stärkere Schminke eher angebracht ist.

Er ist der Chef,und er verbietet ja nicht das komplette schminken,nur halt das zu starke schminken,und ich kann das auch verstehen

Sissilein02
Beitragsersteller

Keine Ahnung ob sich Kunden beschwert haben. Mir geht's ja nicht um mich weil ich mich nie stark Schminke. Eher um drei Kolleginnen von der Kasse.

Woelfin1  05.11.2017, 19:48
@Sissilein02

Die drei können ja in ihrer Freizeit rum laufen wie Farbeimer aus dem Bauhaus,aber so eine starke Schminke hat in keinem Beruf mit Kundenkontakt  (außer Parfümerie o.ä.) was zu suchen.Weder bei der Post,Bank,Kaufhaus,Frittenbude oder halt an der Kasse eines Supermarkts ....zumindest hab ich noch nie stark geschminkte Frauen irgendwo im Kundenkontakt getroffen

Sissilein02
Beitragsersteller
@Woelfin1

In Drogeriemärkten sehe ich öfters Frauen die stärker geschminkt sind.