Chef möchte mit mir reden, was soll ich sagen?

3 Antworten

Sage im die wahrheit. Wie sieht es denn in dir aus? Hast du das gefühl, dass eine besserung möglich ist? Du schreibst "mein chef", aus krankheitsgründen hätte er dich gar nicht feuern dürfen. Er hätte dich durchaus eingestellt lassen können. Nach 8 wochen hätte ihn das kein krankengeld gekostet. Nach dem zeitraum springt nämlich die krankenkasse mit lohnersatz, krankengeld ein.

Wie ist es jetzt bei dir? Hast du einen antrag auf Berufsunfähigkeitsrente gestellt? Das wäre besser, als wenn du dich vom jobcenter ärgern lassen musst. Eine große psychische entlastung. Oder bist du dauerhaft krankgeschrieben?

Fühlst du dich in der lage, dort wieder zu arbeiten und willst du es überhaupt? Sehr fair hat er dich mit der Kündigung wg krankheit nicht behandelt. Was spricht denn für diesen job in der firma? Mach eine pro und contraliste. Die kann dir als entscheidungshilfe dienen.

Alles gute für dich!

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihm und mach das Beste draus, das ist doch eine gute Chance !!

SIeh es positiv.

Scheis auf den, deine gesundheit geht vor. Mach dich nicht verrückt. Vorallem nicht an einem der dich schon mal rausgeschmissen hat. Echt witzig der kerl. Konzentrier dich erst mal gesund zu werden dich therapieren lassen. Wenn du wieder depressive Episoden hast bist du sicher wieder paar wochen unfähig irgendwas zu machen. Es wird wieder dazu führen das du raus fliegst

AntjeO  26.10.2021, 06:39

Eine echter 💩kerl der chef... Schön, dass wir einer meinung sind. Erst feuern, dann heuchlerisch a.schkriechen... Sagt doch schon genug über ihn aus, wie er psychisch erkrankte mitarbeiter behandelt. Würde mich nicht wundern, dass sein machtgefühl ggü seinen mitarbeitern und das arbeitsklima nicht mit dazu beigetragen haben, das mitarbeiter am ende sind... Und es gibt einige solcher schreibtischtäter...

Donky1234  26.10.2021, 06:47
@AntjeO

Ich könnte mehr dazu schreiben dein kommentar gefällt mir^^ er ist es nicht Wert.