Warum kommen manche Chefs beim reden ganz nah zu einen ran?

4 Antworten

Ich denke das lässt sich nicht pauschalisieren, die Gründe können sehr individuell sein... vllt. hat er z. B. ein romantisches Vorhaben... ;)

Da du im Speziellen "Chefs" anspricht, könnte es natürlich auch eine Methodik sein, ganz gezielt in die "Comfort-Zone" des anderen einzudringen um dadurch bspw. Dominanz zu vermitteln oder um sich die volle, ungeteilte Aufmerksamkeit des Gesprächspartner zu sichern.

Andererseits könnte es auch sein das er vertrauliche, oder persönliche Informationen besprechen möchte und auf diese Weise eher andere Mithörer ausschließen will...

Barney123  23.09.2020, 09:21

Wohl eher das in der Mitte

Es kann sein er denkt sie sind etwas dumm und deshalb muss er es machen. Sie sollten ihm zeigen dass sie nicht dumm sind und viel lernen

Manche Leute haben dieses Angewohnheit Leuten auf die Pelle zu rücken. Ich sag immer die sind kuschelbedürftig... lach. Sag das deinen Chef lieber nicht :)

Lg

Barney123  23.09.2020, 09:22

Kuscheklbedürfnis? Der dringt in die private Zone ein und macht damit Druck,. das ist ein Übergriff

Wenn er näher kommt, gehst Du zurück. "Abstand halten Chef, schon mal davon gehört ?".