Mein Chef meinte, ich sei bzw. spräche sehr diplomatisch. Was heißt das?

3 Antworten

Das bedeutet, dass du nachdenkst und versuchst, einen für (möglichst) alle Beteiligten zufriedenstellenden Kompromiss zu finden. So verscherzt du es dir auch mit keinem der von deiner Entscheidung Betroffenen.

Man könnte auch sagen, du beziehst nicht Stellung, hast keine eigene Meinung, willst es jedem recht machen😏.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Bearbeiten Konfkikte oder Gegensätzliche Interessen ausgleichend und kompromissbasierend.