Chef meint er hat mich im Krankenstand gesehen?
Hallo,
ich war vergangene Woche Dienstag bis inkl. Freitag im Krankenstand. Mir ging es echt beschissen und ich hab es wirklich nicht nötig eine Krankheit zu simulieren. Noch dazu haben mich meine Arbeitskollegen ja eigentlich am Montag noch gesehen und bemerkt dass es mir nicht gut geht. Nun hat mich mein Chef am Freitag angerufen und mit einer ziemlich verärgerten Stimmt gesagt jemand hätte mich am Donnerstag im Kino gesehen was natürlich im Krankenstand ein No Go ist! Außerdem kann das gar nicht sein, meine Familie könnte das sogar bezeugen dass ich nur zuhause war! Mein Chef ist generell jemand der ziemlich schnell sauer auf Mitarbeiter wird die öfters in Krankenstand gehen. Jetzt ist aber meine Frage was ich gegen so eine Falschaussage tun kann? Auf die Frage wer mich denn gesehen haben soll gab er keine Antwort. Irgendwie hab ich das Gefühl dass er mich nur einschüchtern will oder dass mir jemand anderer aus der Firma schaden will um an meine Position zu kommen. Dass mich wirklich jemand verwechselt haben könnte halte ich für ausgeschlossen. Was kann ich jetzt tun??
3 Antworten
Du sagst du warst die ganze Zeit krank Zuhause Punkt, Ende der Diskussion.
Dafür dass jemand der dir anscheinend ähnlich sieht im Kino gesehen wurde kannst du nichts.
Im Übrigen wäre es stark von dem Grund der Arbeitsunfähigkeit abhängig, ob es ein Problem wäre wenn du im Krankenstand ins Kino gehst.
Ja, kann er sich in den Popo stecken. Du kannst ins Kino gehen, wie du lustig bist, wenn der Arzt nicht davon abrät.
Das ist der Grund, warum ich nicht arbeite, ich hätte ihm das schon so am Telefon gesagt.
Ich kann mit Autoritäten nicht umgehen, ich bin respektlos.
Ist eine Krankheit.^^
Egal ob du es warst oder nicht, eine Krankschreibung beinhaltet nicht das Verbot aus dem Haus zu gehen. Wenn dein Arzt sagt, du sollst nicht arbeiten, darfst du dennoch alles tun, was dir und deiner Genesung gut tut. Und das kann auch ein Kinobesuch sein!
Da auch dein Chef nicht weiß weshalb du krank bist, kann er auch nicht behaupten, du darfst nicht ins Kino gehen!