Offiziell noch im Krankenstand - würdet ihr essen gehen?

12 Antworten

Ich würde es nicht machen. Wenn du so erkältet bist, dass du nicht arbeiten gehen kannst, solltest du auch nicht ins Restaurant gehen. Kommt auch ganz blöd, wenn du doch jemanden von der Arbeit triffst.

Anders würde ich es einordnen, wenn du beispielsweise wegen einer psychischen Erkrankung oder einem Knochenbruch krank geschrieben wärst.

questionjassi 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 10:32

Ich bin erkältet ja. Aber nicht so dass ich herumliegen muss. Muss halt oft die Nase putzen, mein Kopf fühlt sich vollnan und bei der Arbeit zu sein und nachzudenken mit einer Erkältung ist halt nicht angenehm. Daher habe ich krankenstand genommen.

Essen gehen da muss ich ja nichts anstengendes machen.

In dem Restaurant sind fast nie Leute um die Uhrzeit also wäre ein sehr krasser Zufall wenn ich jemanden sehe

Stadthuhn  13.03.2025, 13:05
@questionjassi

Am Ende ist es ja eh deine Entscheidung und deine Risikokalkulation. Ich kann deine Erklärung nachvollziehen, kenne aber natürlich auch deine Arbeitsstelle inklusive Kollegen nicht und weißnicht, wie sie es auslegen würden.

Wenn Du Dich dabei wohl fühlst,Abstand zu Anderen nah hälst,klar.Viel Spass und gute Besserung.

questionjassi 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 10:29

Da sind eh kaum Leute also anstecken könnte ich da nur meinen Vater. Aber spüre es schon seit Wochenende dass ich krank bin denke ansteckend werde ich nicht sein

questionjassi 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 13:06
@w18j66193

Ich habe es bereits seit dem Wochenende. Denke nicht dass ich noch ansteckend bin.

Charly44216  14.03.2025, 06:54
@questionjassi

Es kommt auch darauf an,wie imun die Anderen auf uns sind.Aber,wenn Du meinst,es geht,dann ok😉

Wenn es dir besser geht, ist das in Ordnung. Wenn nicht, kann dein Vater dich stattdessen zu Hause besuchen kommen.

questionjassi 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 13:05

Er kommt nicht zu mir nach Hause, das möchte er nicht wegen meine Mutter etc. Er kam noch nie vorbei seit wir im neuen Haus wohnen.

Wir treffen uns immer auswärts.

Du darfst alles machen was einer Genesung nicht im Weg steht. Ist völlig legitim und erlaubt.