Chef lässt Mobbing am Arbeitsplatz zu was tun?

3 Antworten

Anzeige wegen Mobbing und Fahrlässigkeit von Vorgesetze machen lohnt sich. Sprich mal mit Anwalt und ihr könnt zusammen anzeige machen. Wenn mobber verliert, zahlt geldstrafe in höhe seiner nettogehalt, bei 90 tagesätze 3x nettogehalt oder gefängniss. Vorgesätze bekommen ärger mit oberste boss, und firma muss geldstrafe ein jahresumsatz 5% bezahlen. Schön dass diese richtige an-us politur bekommen

Du bist auf diesen speziellen Job im Verkauf angewiesen? Warum?

Ich meine, es gibt aktuell doch kaum einen Laden, der kein "Mitarbeiter gesucht!"-Schild im Fenster hat. Also bewirb dich anderswo, und kündige, sobald du eine Zusage hast.

(Die ganze Verklagerei bringt meist gar nichts, erst fehlen Beweise, dann haben ein, zwei Kollegen alles ganz anders erlebt - und schon schaust du in die Röhre.)

möglicherweise hilft Dir zukünftig eine Rechtsschutzversicherung - für Beruf.

Bis Du diese nutzen kannst, ist i.d.R. eine Karenzzeit abzuwarten. Diese beträgt i.d.R. 6 Monate. Danach kannst Du Dich immer von einem Rechtsanwalt beraten lassen und brauchst für den Fall der Fälle keine Rechtskosten scheuen.