Warum haben manche nette kompetente Mitarbeiter einen schlechten Ruf?

3 Antworten

Weil die meisten eben nicht nett sind, viele sogar Angst vor Kompetenz haben weil eben selbst inkompetent. Da gibt es auf der einen Seite die eingeschworene Bande, der sich bei genauer Betrachtung als Komposthaufen entpuppt und halt die neue…

Hab selbst mal ein Personalgespräch gehabt…Grund…ich würde mich ja nicht am Flurfunk beteiligen, mich nicht über andere äußern…hab dann erstmal rum geschaut und die versteckten Kameras gesucht und bin dann aufgestanden und hab die Herrschaften wortlos mit missbilligen Blick da sitzen lassen und nur angemerkt bevor ich die Tür in den Rahmen geschmissen hab, das ich für so ne Kinderbiomasse keine Zeit habe und mir solche Termine zukünftig verbiete!

Eben das Problem…nach außen hin wird sogenannte Vielfältigkeit propagiert, gehandelt wird aber nicht danach, wenn da jemand ist, der gewisse Dinge nicht mitmacht und sich vor den Zug spannen lässt! Heuchlerei erster Kajüte!

Juliakl775
Beitragsersteller

Gab es echt versteckte Kameras oder war das nur ein Scherz von dir? 😂

Blacksmith1970  17.08.2024, 12:08
@Juliakl775

Bei solcherlei Sonderlichkeiten kann es sich nur um eine versteckte Kamera handeln hoffe ich im Zeichen der Evolution.

...vllt. stört die Art und Weise ihrer Kommunikation die Kollegen ??

Juliakl775
Beitragsersteller

Sie kommuniziert ganz normal finde ich. Und selbst wenn wäre das doch kein Grund sie so zu mobben?

Sie ist halt keine Labertasche und nimmt nicht am allgemeinen Klatsch und Tratsch teil. Das reicht in den meisten Betrieben schon aus, dass man gemieden wird. Es wird dann bewusst nach Fehlern bei der betreffenden Person gesucht, um zu zeigen, daß sie nicht passend für die Firma ist. So entsteht u.a. auch Mobbing.

Juliakl775
Beitragsersteller

Ist das nicht ein bisschen unreif?

Estrella06  17.08.2024, 11:29
@Juliakl775

Selbstverständlich ist das unreif. Aber wenn Du mal längere Zeit Berufserfahrung gesammelt hast und dazu noch in diversen Branchen und Firmen angestellt warst, dann weißt Du, dass das eher die Normalität ist. Deshalb arbeite ich auch nur noch im HO. Ich habe nämlich von dieser ganzen Scheiße, was so abläuft unter Kollegen, die Nase gestrichen voll.