Chef ignoriert mich, wichtiges Ereignis?
Hi,
ich habe momentan das folgende Problem:
Ich arbeite neben der Schule im Einzelhandel als Minijobber.
Normalerweise arbeite ich unter der Woche immer zu wechselnden Zeiten (immer 2 Schichten a 4 Stunden) und bekomme auch manchmal einen Anruf, ob ich denn kurzfristig für jemanden einspringen könne. Die letzten drei Male habe ich das sogar getan, was man wunderbar im Dienstplan einsehen kann. Ich würde mich also eher zur Kategorie "flexibel" im Vergleich zu meinen anderen Aushilfskollegen sehen.
Nun hat nächste Woche Samstag ein sehr langjährigen Freund von mir Geburtstag. Ich sehe ihn wahrscheinlich seit mehreren Jahren das erste Mal wieder und er hat mich eingeladen. Ich bin auf keinen Fall abkömmlich, wir kennen uns seit der Geburt.
Ich habe alles vorbereitet und sogar einen Zug gebucht, gleichzeitig ca. 2,5 Wochen vorher, sogar noch bevor der Plan gemacht wurde, beim Chef einen Antrag auf Schichtfrei gestellt (wir haben dafür eine elektronische Möglichkeit). Der Antrag steht auf "in Bearbeitung". Normalerweise steht nach 3-4 Arbeitsragen dort dann "akzeptiert" oder "abgelehnt". Dieses Mal aber war er ewig auf "in Bearbeitung".
Und ehe ich mich versah stand ich Anfang der nächsten Woche tatsächlich genau auf diesem Samstag im Plan.
Ich habe am Montag den Chef angerufen, er meinte er kümmere sich.
Dann habe ich ihm als ich auf Arbeit war noch einmal schriftlich eine Notiz hinterlassen (wir arbeiten nie zur gleichen Zeit, ich sehe ihn auf der Arbeit nahezu nie)
Weiterhin nichts verändert also habe ich heute noch einmal angerufen aber jetzt geht er gar nicht mehr ans Telefon. Auch nach mehreren Versuchen nicht.
Hab auch meine Kollegen gefragt, keiner antwortet der einspringen könnte. Schon bisschen asozial wenn man bedenkt dass ich öfter für die eingesprungen bin.
Was würdet ihr in dieser Situation tun? Ich muss da hin, habe auch schon ein Haufen Geld für Übernachtung etc ausgegeben und wir haben einfach eine sehr enge freundschaftliche Beziehung zueinander. Ich bin gerade ziemlich fertig mit der Welt, weil ich mich sehr freue ihn zu sehen und es an der Ignoranz meines AGs nun scheitert.
2 Antworten
ganz ehrlich, hau ab da von der stelle, sowas muss sich niemand bieten lassen, kündige da und gut is, minijobber im einzelhandel werden gesucht ohne ende, da findest du schnell was neues und hoffentlich auch besseres
Ich wurde mit absicht nicht hingehen wenn er ea nicht bearbeitet
Aber dann würde ja „abgelehnt“ stehen… wenn er es bearbeitet hätte und zum Entschluss käme ich müsste arbeiten
Nochmal: In der Frage steht, dass es bearbeitet wurde und er/sie Dienst hat.
Und ehe ich mich versah stand ich Anfang der nächsten Woche tatsächlich genau auf diesem Samstag im Plan.
Sorry, du widersprichst dir selbst.
Also krank machen?
Es wurde bearbeitet und sie/er hat Dienst an dem Tag.
Wenn es nicht bearbeitet wäre hätte er/sie sowieso kein Dienst.