Chef glaubt mir nicht. Was soll ich tun?

1 Antwort

Du hattest leider strategisch tatsächlich sehr unklug in dieser Situation gehandelt,

Das einzige was ich tat war die Daten einen von den dreien aufzunehmen und polizei hab ich nicht kontaktiert

denn ein Arbeits- / und Wegeunfall ist für Deinen Betrieb und Dich tatsächlich etwas anderes als ein Freizeitunfall.

Jetzt verlangt mein Chef nach einer Anzeige von der Polizei

Weswegen wolltest Du den PKW-Fahrer bei der Polizei nachträglich beanzeigen können bei korrektem Datenaustausch und vor Ort zwischen Dir und dem Fahrer abgeklärter Befindlichkeit ohne Notwand medizinischer Hilfe?

- OWI wegen nicht berücksichtigter Vorfahrt?

- Versicherungsfall eröffnen wegen angekratzter Hose, einer Schramme im Fahrrad?

Schreibe den Fahrer des Wagens an und bitte ihn halt einfach um eine schriftliche Bestätigung des Unfalls.

Beim nächsten Mal rufst Du zukünftig ansonsten IMMER sofort die Polizei, wenn es selbst bei einem Bagatellschaden um einen Wegeunfall zwischen Deiner Wohnung und Deiner Arbeitsstelle geht.