Betrunken in der Probezeit Unfall gebaut? ?

8 Antworten

Gerechtfertigt. Also sry da fällt mir nichts mehr ein. Hoffentlich is er länger weg. Muss ja weh tun sonst lernt mans nicht.

Wahrscheinlich Führerscheinentzug, bis du eine positive MPU vorweisen kannst.

shindy1302
Beitragsersteller

Und Wielange dauert das?

KaePie  12.06.2021, 17:12
@SonOfMyMum

Ich denke, ein Jahr Sperre und dann kannste Führerschein mit MPU neu machen. Also legal darfste in 2 1/2 bis 3 Jahren wieder ein Auto fahren.

KaePie  12.06.2021, 17:20
@SonOfMyMum

Kommt auf die Zeit an, die insgesamt ohne Lappen verstreicht. Also vom Tag der Abgabe, bis zur Rückgabe. Wenn länger als ein Jahr ist, muss er neu machen. Und bei MPU mit Behördenauswertung kann das durchaus dauern.

KaePie  12.06.2021, 17:43
@SonOfMyMum

Schade eigentlich. Alk und Auto passen nicht zusammen.

Bin trotzdem fürs neu machen.

Hallo Shindy 1302..

das wird für dich nicht gut ausgehen fürchte ich... Wenn es denn wirklich so ist das du diese geschätzten 1.5 Promille im Blut hattest ist das schlecht, um nicht zu sagen sehr schlecht. Das während der Probezeit die 0.0 Promille Grenze gilt wirst du ja so weit Wissen. Darüber hinaus kann man bei einem Verstoß oft von einem 1. 2. oder 3. mal lesen was im Prinzip auch Richtig ist. Aber daran hast du dich 1a Vorbeigetrunken, denn alles ab einem Promillewert von 1.1 Promille ist eine Straftat.

Das bedeutet das dir dein Führerschein nicht nur Eingezogen sondern als Fahranfänger ziemlich sicher Entzogen wird (siehe Kasten unten). Und es gibt auch kein Bußgeld mehr sondern eine Geldstrafe. Wie hoch die ist kann man im Vorfeld nicht sagen da es auf mehrere Dinge ankommt wie z.B. den Schaden den du verursacht hast, ob es eine Verkehrsgefährdung gab usw. usw... Zusätzlich erwarten dich 3 Flotte Punkte in Flensburg.

**Ab einer Promillegrenze von 1,1 gilt Alkohol am Steuer als Straftat. Es drohen Freiheits- und Geldstrafen, Entzug der Fahrerlaubnis und eine Anzeige. Härtere Strafen drohen bei Unfällen unter Alkoholeinfluss. Dann wird zusätzlich ein Verfahren durch die Staatsanwaltschaft eingeleitet.**

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung