Checke Aufgabe nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du musst ausrechnen, zu wieviel Prozent bei einer Geburt es ein Junge oder Mädchen war. 341249 Jungen / 665126 Geburten hätte die Relative Häufigkeit von 0,513 => 51,3%. Das musst du für alle Jahre und Geschlechter machen und dann auf die B übertragen.

Omeirxt47
Beitragsersteller

Hat mir sehr geholfen aber wie kamst du auf 0,513 muss man die geburte durch das Geschlecht nehmen?

Stgvader99  19.03.2024, 21:25
@Omeirxt47

Geschlecht durch die Geburten insgesamt. Dadurch bekommst du den Anteil, wieviele Jungen/Mädchen unter allen Geburten waren. Wenn du dann deine Prozente hast kannst du das auf die Zahlen in b anwenden (Multiplikation) um rauszufinden, wieviele jungs und mädels dadurch zu erwarten sind.