HIN- UND Rückflug einchecken bei ryanair

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig Blut! Wenn du eingecheckt hast, hast du auch die Bordkarten ausgedruckt, oder? Mit den beiden Bordkarten in deinem Besitz für Hin- und Rückflug ist alles ok. Wenn du pünktlich am Flughafen bist, wirst du auch mitgenommen.

Ryanair betreibt bestimmt eine zweifelhafte Preisgestaltungspolitik, hat eine lästige Website, die einem immer noch etwas andrehen möchte, hat das am meisten genervte Personal aller mir bekannten Fluglinien - aber richtige Betrüger sind sie nicht. Also, wenn du eingecheckt hast, ist alles in Ordnung. Und wenn du die Bordkarte nicht haben solltest, kannst du über die Funktion "Bordkarte neu ausdrucken" sie dir ein zweites Mal auf den Bildschirm holen und den Ausdruck starten. Wenn du aber nur eine Bordkarte hast, müsstest du misstrauisch werden und noch ein zweites mal die Check-in-Prozedur in Angriff nehmen.

Ich kenne es übrigens auch so, dass manchmal das Einchecken früher als die angekündigten 16 Tage möglich ist. (ABer nicht immer - geheimnisvolles Ryanair!)

Natie2013
Beitragsersteller

Vielen Dank für die beruhigende Antwort :-)

Natie2013
Beitragsersteller

Ich hatte übrigens eine komplikationslose Reise mit ryanair, hin und zurück.

ich rufe nach dem einchecken immer die hotline an, um sicher zu gehen das alles geklappt hat

Natie2013
Beitragsersteller

Hab angerufen. Die Dame meinte: Man kann auch schneller (sie meinte wohl eher) Bin trotzdem unsicher, man hört so viel von Tricksereien. Naja, beim 2. Mal wirds sicher entspannter ;)