Chatverläufe (facebook, kik) auf neues iPhone übertragen?

3 Antworten

Die Facebook Verkäufe bleiben ja online die werden übertragen aber bei Kik kann ich dir leider nicht helfen aber ich geh mal von aus die sind weg :( außer man kann in der Kik App die Chat Verkäufe backupen

Bei Facebook geht das ganz automatisch. Du siehst ja auch deine ganzen Chatverläufe, wenn du dich mit deinem Facebook-Account am Computer anmeldest. Beim Facebook-Messenger brauchst du also nichts weiter zu machen.

Wie du deine Chatverläufe aus Whatsapp aufs neue iPhone überträgst, erfährst du hier:

https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20888066

Wichtig hierbei ist, dass du beim neuen iPhone die selbe Nummer wie beim alten verwendest. Wechselst du die Nummer, sind auch alle alten Nachrichten weg.

Wie du die Nachrichten beim kik-Messenger aufs neue Gerät bekommst, weiß ich leider nicht, da keine Erfahrung damit.

GuteFNaechsteF
Beitragsersteller

Dankeschön!

amelhuhn  02.12.2015, 19:49

Bei kik geht das leider nicht 🙁

Backup vom alten iPhone mit iTunes erstellen. Beim Konfigurieren des neuen iPhones "aus Backup Wiederherstellen" auswählen und das Backup des Alten aufs neue aufspielen. Dann hast du sämtliche Daten und Einstellungen 1 zu 1 auf dem neuen iPhone.