Chattest du mit Smileys?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja🙂 65%
Manchmal, kommt darauf an 30%
Nein🙃 4%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja🙂

Jaaa 😊

Ich liebe Smileys 😍 man kann damit manchmal ohne Worte so viel sagen😉

Wenn ich mich freue 😍🤗😊

Wenn mich was nervt 🙄

Wenn ich schockiert bin 😳

Wenn ich traurig bin 😢

Ich könnte ganze Sätze nur mit Smileys kommunizieren....🤣😂🤣

Ja....es macht mir Spaß....hab einen schönen Tag mein Lieber 🤗🌷

Grinsekater251
Beitragsersteller

Danke dir für deine schöne Antwort meine Liebe😊

April1995  26.10.2022, 11:35
@Grinsekater251

Aww ....Dankeeeee für Deinen ⭐

Ich freu mich🤗😀

Grüsse Dich ganz lieb 🤗🌷☀️

YManO830  25.10.2022, 17:59

Das war mir klar...das das jetzt kommt!

Ja🙂

Ich finde diese bunten Teilchen super! Ich nutze sie im Chat häufiger. Es gibt auch welche, die ich nicht leiden kann. Den Zwinkersmily z. B. (😉). Der ist mir richtig unsympathisch.

Meine liebsten Smilys sind: 🌻😂😊😃❤👍☕🎶

Ich finde, dass Smilys eine Seele haben. ☺ Sie unterstreichen die Stimmung, treffen klare Aussagen, können Streit sogar vermeiden.

Gerade, wenn Sprache, Betonung, Mimik und Gestik wegfallen, können Smilys diese Aufgaben übernehmen. Smilys können so dafür sorgen, dass die Dinge so verstanden werden, wie sie aucb gemeint waren.

Fleißige Mäuse ... 🐁

Ja🙂

Sonst verstehen diese dummen Menschen oft nicht, dass meine Sachen eigentlich gar nicht so böse gemeint sind.

Ich chatte eher mit Menschen.

Aber manchmal mogelt sich ein Smiley in den Chat.

Manchmal, kommt darauf an

Kommt drauf an mit wem. Mit meinen Freunden schreibe ich ohne da sie meine Art zu Reden kennen und auch meinen Humor verstehen, aber wenn ich mit Leute schreibe die ich weniger kenne schreibe ich mehr mit Emojis da ich irgendwie Angst habe sie würden irgendwas missverstehen.