Ist es möglich solche Smileys auch für WhatsApp zu verwenden?

2 Antworten

Auch für meine normale Tastatur zu benutzen, wenn ja wie?

Wie meinst du das?

hat deine Tastatur diese Emojis nicht?

Deine genannten Emojis hat Whatsapp (und dein Betriebsystem) bereits integriert, allerdings sehen sie in Whatsapp etwas anders aus.

Aber auf GF nutzt du dann am besten einfach die Emoji-Tastatur oder kopierst diese von Emoji-Websites heraus und fügst sie dann ein.

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten!

Ich hoffe doch, dass sie hilfreich ist.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Deine genannten Emojis hat Whatsapp (und dein Betriebsystem) bereits integriert, allerdings sehen sie in Whatsapp etwas anders aus. -> das ist ja das Problem.

Windoofs10  26.07.2024, 08:18
@LunaLilly0204

Und was ist da ein Problem?

Die Unterchiede sind echt nicht groß.

Selbst wenn sie dir dann Designtechnisch gefallen, können sie bei einem anderen Gerät wieder komplett anders aussehen.

Windoofs10  26.07.2024, 08:24
@LunaLilly0204

Das Ding ist:
Auf GF würde das funtionieren, aber nicht auf Whatsapp, sonst müsstest du sie wirklich als Sticker speichern, da Whatsapp dein Emoji in seine Version abändert.

Windoofs10  26.07.2024, 08:30
@LunaLilly0204

Bitte.

Bei GF kannst du die Emojis einfach so verwenden, es seidenn, dein Browser ändert diese ab.

Du könntest die Emojis als Sticker abspeichern, nur dann kannst du sie natürlich nicht in Texten hinzufügen. Meines Wissens nach kann man die Emojiauswahl bei WhatsApp nicht verändern.