Charakternamen für Detektive die Mordfälle lösen?

5 Antworten

Hi, hier ein paar Namen:

  • Conan
  • Simon
  • Henry
  • Penelopy
  • Enola
  • Liam
  • Lio

Hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Detlef Tief :-)

Theo Müller (alias I.Indigo)

Allerdings würde ich dir raten, einfach irgendein Namen zu wählen. Mit der Zeit wird man ihn automatisch mit der entsprechenden Figur verbinden. Ansonsten muss ich sagen, dass ich tatsächlich "normale" Namen (die aber eine gewisse Stärke ausstrahlen) am ehesten mit einem Detektiv verbinde.
Sprich so was wie Theo, John, Will(iam), Andreas oder Louise, Anna, Theresa, Elisabeth etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Anstatt hier eine ellenlange Namensliste zu schreiben, guck dir mal die Wiki Artikel hier an.
Gosho Aoyama ist der Autor der Detektiv Manga Reihe »Detektiv Conan« und er stellt in seinen Bänden immer einen bekannten Detektiv, Polizisten, etc. aus der Literatur oder dem Fernsehen vor, welche in den Wiki Artikeln aufgelistet werden.

Vielleicht findest du ja was passendes bei den aufgelisteten Charakteren und Autoren.