Charakterisierung von Laurie Sanders aus „Die Welle“?

2 Antworten

Nein, habe ich zufällig nicht und selbst wenn, würde ich sie dir nicht geben, denn vom Vorsagen lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch in der Deutscharbeit mit dem Schreiben von Charakterisierungen.

Schreibe deine Charakterisierung erst selbst und stelle sie dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Von mir gibt es hier nur Hilfe zur Selbsthilfe:

Gib bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z. B. diesem hier:

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

;-) AstridDerPu

Fragezeichen555
Beitragsersteller

Mit lernen hat es nichts zu tun. Ich kann es, habe bloß keine Lust :) Ebenfalls hätte ich, wenn mir jemand eine Charakterisierung hier einstellt, sie noch umgeändert.

deine Frage ist schon 5 Monate her, deshalb nehme ich an dass du die Charakteristik selber geschrieben hast.
könntest du es mir schicken ? Muss für eine SA lernen und würde gerne schauen wie es andere gemacht haben