Charakterisiere die terrororganisation IS?

5 Antworten

Das sind Salafisten, also ultrakonservative Muslime. Andererseits missbrauchen sie den Islam und in einem offenen Brief wurde der damalige Führer des IS als unislamisch dargestellt.

Du könntest ihre Ziele nennen und aufzeigen, mit welchen Mitteln sie diese Ziele erreichen wollen.

Schau dir einfach mal die Ideologie der Nazis, der Kommunisten und der Kreuzritter an. Da findest du jede Menge Parallelen. Gib einfach mal parallelen nazis islamisten bei Google ein.

Deine Hausaufgabe ist herauszufinden, was das für ein Haufen ist, welche Hintergründe diese Leute haben, welche Ideologie, welche Methoden und welche Taktiken.

Die tyrannis im alten Griechenland sollte dir vielleicht als Vergleich dienen.