Chaos im Kopf, verliebt trotz fast 4 Jähriger Beziehung?

afcarte  26.08.2024, 10:53

Was sind denn die anderen Dinge, über die ihr euch streitet?

scpos
Beitragsersteller

Wann wir uns treffen, Eifersucht, ob ich sie noch liebe etc...
Das meiste wiederholt sich einfach es gibt wie gesagt immer etwas worüber wir uns streiten

5 Antworten

Überleg mal, wie jung ihr zusammen gekommen seid. Da habt ihr noch ganz andere, wenn auch gemeinsame Interessen gehabt. Dass ihr euch inzwischen dauernd streitet, kann davon kommen, dass ihr euch unterschiedlich entwickelt habt. Eure Interessen und Ansichten sich inzwischen verändert haben. Nur aus Gewohnheit zusammen zu bleiben nutzt da wenig. Und auch wenn du deine Freundin nicht verletzen willst: jeder Streit verletzt. Wenn ihr nicht mehr zusammen passt (und das kommt oft vor), solltet ihr darüber reden, ob die Beziehung überhaupt noch eine Zukunft hat oder ob ihr euch nicht besser in Freundschaft (wenn möglich) trennt. Wenn schon dein Kopf nicht mehr bei deiner Freundin ist, dann hat das, in meinen Augen, gar keinen Sinn mehr. Da bist du schon auf einem ganz anderen Kurs in Gedanken und in der Entliebungs-Phase.

Es ist wohl höchste Zeit für dich, eine andere Bindung einzugehen. Alles Gute!

Einer muss den ersten Schritt tun! Nehmt eine Flasche Wein, eine Kerze, schaltet die Handys aus und die Klinge. Stoß auf eure Vergangenheit an und versucht in aller Ruhe ein Gespräch über eure Beziehung zu finden. Am Ende hat sie denselben Gedanken wie du. Ihr seid noch jung da ist es noch keine Katastrophe wenn ihr euch trennt. Es ist nun mal so dass zwei Menschen eine Weile benötigen sich kennenzulernen. Bei euch beiden scheint es nicht so richtig zu klappen. Das schönste ist wenn man sich im Frieden trennt und Erinnerungen an die Vergangenheit hat.

Vielleicht endet der Abend noch mit einem Schäferstündchen, welches dann meist noch mal besonders schön ist.

Viel Glück euch beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr jeden Tag Streitet würde ich mit ihr darüber reden und wenn es nd besser wird Schluss machen sowas nennt man toxische Beziehung

Leider läuft es überhaupt nicht mehr wie früher, Streit und Stress gehört bereits zur Tagesordnung und es gibt kaum ein Tag wo wir uns nicht streiten.

Das ist keine Basis für eine Beziehung. Völlig unabhängig, ob dir ein anderes Mädchen im Kopf herumschwirrt oder nicht.