Wie viel Kontakt zum Ex ist normal?
Hey ich habe vor 3 Wochen mit meinem Freund nach einem Jahr Beziehung schluss gemacht. Wir sind beide 18 und es war unsere erste Beziehung. Der Grund war dass wir in einer Streitphase waren und ich einfach aus Wut gehandelt habe. Wir haben seitdem oft drüber geredet dass es eigentlich komplett bescheuert war und dass wir den Kontakt beide nicht abbrechen wollen.
Wir lieben uns immer noch und zeigen uns das auch immer noch und sehen uns auch weiterhin. Ob das so gut ist weiß ich nicht es fühlt sich aber nicht falsch an. Ich habe das Gefühl wir beide wollen wieder zusammen kommen aber genießen es dass wir seit der Trennung irgendwie beide den anderen mehr schätzen und nicht mehr streiten. Was würdet ihr machen und ist das eigentlich “normal”?
4 Antworten
Brich komplett den Kontakt ab was bringt es dir den zu halten nur Probleme mit neuen Partner und Riesen Eifersuchtsprobleme
Ich bin erst mit meinem Ex zusammengekommen nach 4 Jahren Kontaktabbruch. Gründe möchte ich nicht nennen aber eins kann ich dir sagen: Kontakt mit deinem Ex? Who cares? Es ist keine Straftat. Sonst müsste es ja auch komisch sein mit einer guten Freundin Kontakt zu haben, mit der man sich in der vierten Klasse um einen Lollipop gestritten hat.
Kenn ich gut, meine Ex und ich haben uns andauernd getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen und immer wenn wir nicht zusammen waren, haben wir uns super verstanden und kaum waren wir wieder zusammen haben wir wieder gestritten, ich glaub schaut am besten wie ihr dieses Freundschaftliche und diese Beziehungsebene zusammen einfließen lasst, vielleicht macht ihr euch wenn ihr zusammen seid zu viel Druck?, so war es auf jeden Fall bei uns
Viel Glück
Ich würde nach einer Trennung den Kontakt komplett abbrechen