Freundin ist krank im Kopf?

5 Antworten

Sprich mit ihr wie ein Erwachsener.

Erzähl ihr, dass dich dieses Verhalten stört und wie du dich fühlst. Frag sie woher das kommt.

Bleib ruhig und versuch ihre Gefühle zu verstehen.

Wenn sie eine vernünftige, erwachsene Person ist und ihr etwas an dir liegt, wird sie das ernst nehmen.

Sucht gemeinsam nach einer Lösung, wie das besser wird.

Alizockttt
Beitragsersteller

Ja sie stellt sich unter liebe was anderes vor wie ich sie will kuscheln, was unternehmen, Hand halten wenn man draußen ist, das ich ihr jeden Tag sagen soll das ich sie liebe. Sie lebt in einer Prinzessin Welt. Immer wenn ich sage ich habe darauf kein Bock ist sie wieder traurig ich will nach der Arbeit einfach nur chillen.

RandomName01  29.06.2024, 22:49
@Alizockttt

Naja, dann darfst du nicht einfach nur sagen "Ne, kein Bock" sondern ihr erklären dass du einfach nicht so der Mensch dafür bist, aber du sie ja trotzdem liebst. Du zeigst es einfach nur anders

Alizockttt
Beitragsersteller
@RandomName01

Dann kommt sie aber wieder mit ihr früher warst du anderes.

RandomName01  29.06.2024, 23:02
@Alizockttt

Naja, dann erklär es ihr dass man sich verändert. Eine Beziehung ändert sich mit der Zeit. Klar, am Anfang ist alles perfekt, man ist super fixiert auf den Partner und zeigt viel Zuneigung.

Nach nem Jahr wird das aber weniger, ist ganz normal. Man liebt die Person ja trotzdem. Das ist einfach eine erwachsene Beziehung und das ist normal.

Wenn du ihr was Gutes tun willst, versuch einfach 1-2 Mal die Woche eine aufmerksame Geste, ein Kompliment oder sag ihr wie viel sie dir bedeutet. Das macht schon viel aus

Alizockttt
Beitragsersteller
@RandomName01

Aber ist das dann nicht für sie eine Art Belohnung dafür das sie so rum stresst ? Nicht das sie denkt ey wenn ich genug stresse dann macht er es.

RandomName01  29.06.2024, 23:07
@Alizockttt

Nein, ihr habt eine Beziehung, da darf und soll man sich Komplimente machen.

Fang nicht an, sowas zu denken. Solche Spielchen ruinieren nur alles.

Sprich ehrlich und direkt an, wenn dich was stört. Aber nimm ihr auch nicht jegliche Zuneigung weg.

Alizockttt
Beitragsersteller
@RandomName01

Ich habe halt das Gefühl umso mehr ich mache sucht sie nach Gründen zu Stressen selbst wenn ich ihr ein Kuss gebe und sage ich liebe dich. Sie kommt dann mit essen an ich sage ich esse oben am Pc und nicht unten bei ihr sie wird wieder traurig, weil sie uns ja ein Film rausgesucht hat zum Essen. Ich kann dieses heulende Gesicht von ihr einfach nicht mehr Sehen. Wenn ich ihr keine Zuneigung gebe zieht sie sich selber zurück und ich kann meine Ruhe haben.

Alizockttt
Beitragsersteller
@Alizockttt

Achso was ich noch sagen wollte sie stresst mich die erste Zeit wo ich sie ignoriere ständig sie redet auf mich ein und Punkt und Komma, sie macht es richtig wütend wenn ich keinen mucks zu ihr sage.

RandomName01  29.06.2024, 23:24
@Alizockttt

Naja, wenn du es schon oft vernpnftig angesprochen hast, und nix geholfen hat, dann klingt es so, als wäre sie unreif oder sucht Aufmerksamkeit und Drama. Leider sind einige Frauen Manipulatoren.

Ich kann nicht einschätzen ob sie wirklich traurig ist, oder ein Spiel spielt.

Aber egal - so oder so wäre das für mich keine Beziehung und keine Partnerin mit der ich mich wohl fühle.

Ich würde es ein letztes Mal ansprechen. Ich würde ihr erklären, dass ich damit nicht klar komme und eine Zeit lang Abstand brauche, wenn wir gemeinsam keinen Weg finden das zu verbessern.

Vielleicht gibt sie sich Mühe, wenn sie merkt dass es dir ernst ist und du Zweifel an der Beziehung hast.

Wenns aber nicht besser wird kann ich dir nur sagen: Du musst nicht in einer Beziehung sein die dich unglücklich macht. Eine Partnerin sollte rücksichtsvoll sein und dich unterstützen und ernst nehmen wenn dich etwas belastet

Anhand deiner Antworten hier kann ich sie ein Stück weit verstehen - Wenn du sie liebst musst du ihr das auch irgendwie zeigen. Und einfach nicht fremdgehen ist kein Liebesbeweis. Es tut dir doch bestimmt nicht weh, ihr hin und wieder zu sagen, dass du sie liebst und ihr vielleicht das ein oder andere Geschenk zu machen, das muss nichts teures sein. Du kannst ihr auch einfach einen kleinen Brief schreiben, das kostet nichts und braucht zehn Minuten. Und wenn du sie wirklich liebst, dann verbring eben ab und zu etwas Zeit mit ihr. In einer Beziehung geht es um Kompromisse, wenn eine Person nur das macht, was sie will und auf die andere kaum eingeht, funktioniert das wohl eher nicht. Und wenn dir das zu viel ist, dann trenn dich einfach - So kann das ja offensichtlich nicht weiter gehen.

Rede einfach mal mit ihr. Frag sie, warum sie solche Zweifel hat, dass du sie liebst und dann findet gemeinsam eine Lösung.

Alizockttt
Beitragsersteller

Ich will aber nicht reden weil sie mich ja nicht versteht und ich sie angeblich nicht. Wenn ich sage ich brauche das alles nicht kommt sie wieder mit früher warst du nicht so. Oft liest sie auch die alten Chats und zeigt es mir und sagt schau mal was wir damals schönes geschrieben haben ich habe gesagt ich will das nicht sehen und sie fängt wieder an zu heulen sie heult echt viel und dann kommt wieder von ihr ich bin nie für sie da tröste sie nicht, sie fühlt sich alleine gelassen, das sie mir nicht wichtig ist ich höre das alles zum 10000 mal darum wenn sie ihr rede Flash hat ignoriere ich sie paar Tage oder sage ihr das ich sie nicht liebe und Schluss mache damit sie Ruhe gibt . Dann kommt sie und entschuldigt sich und dann ist erstmal Ruhe.

4TH3N4  29.06.2024, 23:32
@Alizockttt

Dann trennt euch. Das klingt absolut nicht nach einer gesunden Beziehung. Weder für sie, noch für dich. Wenn du eine Person bist, die ihre Liebe nicht stark ausdrückt, dann ist das okay, aber dann finde jemanden, der damit klarkommt und sich nicht deswegen fertig macht.

Außerdem, Kommunikation ist ein einer Beziehung wirklich alles. Wenn du nicht reden willst, dann kannst du es auch gleich lassen. Versuch es doch wenigstens, und wenn sie es wirklich nicht versteht, dann trenn dich von ihr.

In einer Beziehung geht es nicht nur um dich. Es geht um euch beide. Entweder ihr findet einen Kompromiss, mit dem beide glücklich sind, oder ihr lasst es halt einfach. Aber man muss einfach auch auf die Bedürfnisse seines Partners/seiner Partnerin eingehen, wenn das funktionieren soll, sonst macht das keinen Sinn.

4TH3N4  29.06.2024, 23:35
@Alizockttt

Außerdem, wenn du ihr sagst, dass du sie nicht liebst und androhst, dich von ihr zu trennen ist es doch kein Wunder, dass sie an deiner Liebe zweifelt. Ich versteh voll, warum sie sich da allein gelassen fühlt. Auch wenn du nicht damit umgehen kannst, kannst du wenigstens für sie da sein, wenn es ihr offensichtlich nicht gut geht, das ist einfach Empathie und das macht man auch für die Menschen, die man liebt (zumindest würde ich den Anspruch stellen)

4 Jahre machst du das schon mit, das ist heftig. Wann ist deine Grenze mal überschritten?

Allerdings auch interessant, dass ihr keine On-Off Beziehung führt. Oder etwa doch?

Du sollst nicht JA sagen, wenn sie dich fragt, ob du sie liebst! Du sollst es ihr beweisen.

Alizockttt
Beitragsersteller

Ich habe in den Jahren ihr es mit meiner Art bewiesen, weil ich nichts schlimmes mache wie fremdgehen oder sonst was reicht sowas nicht? Geschenke oder Überraschungen habe ich ihr noch nie gemacht. Jahrestage und so habe ich auch keine Lust zu feiern genau so wie Weihnachten, Ostern. Ich meine das Jahr hat 365 Tage da kommt es auf den einen Tag doch auch nicht an.

Hä ist doch klar. Du gibst ihr einfach zu wenig Aufmerksamkeit. Mach ihr ab und zu paar kleine Freuden und sie wird sich beruhigen. Wenn ihr alt genug seid hilft auch ungelogen Geschlechtsverkehr um eurer Beziehung auf die Sprünge zu helfen

Alizockttt
Beitragsersteller

Wir sind beide 25 aber ich sehe es halt nicht ein ihr Geschenke zu machen weswegen, weil das kommt ja dann so rüber als würde ich sie für ihre Heuler und stresserei belohnen