Chancen FOS Warteliste?

4 Antworten

Also meine Nichte hatte sich letztes Jahr auch auf einer FOS ( München ) angemeldet. Bei ihr was Wirtschaft.

Sie hatte den Listenplatz 315. Da hieß es, dass bis zum Schuljahresbeginn noch viele Bewerber ihre Anmeldungen zurückziehen würden, etwa weil sie die Abschlussprüfungen an ihren Schulen nicht bestanden haben oder doch noch eine attraktive Lehrstelle gefunden haben.

Somit könnten alle Bewerber bis Listenplatz 400 mit einer sicheren Aufnahme auf die FOS rechnen.

Kleine Anmerkung am Rande: leider waren meiner Nichte dann, als sie auf der FOS war, viele andere Liebeleien wichtiger als das Lernen des Schulstoffes. Somit war das Abenteuer FOS für sie ( und manch anderen ihrer Komillitonen ) nach der Probezeit im Februar beendet... Also, stell dich auf die Hinterpfoten, wenn du das wirklich machst! Viel Glück!

Melde dich bei so vielen wie möglich an auch wenn sie ein bisschen weiter weg sind das muss es dir halt wert sein aber 2 sind zu wenig

KurzeFrage12345
Beitragsersteller

Okay mach ich danke sehr

Ich weiß natürlich nicht wie streng das in Bayern ist. Ich hatte eine Schnitt von 2,6 (Ausbildungsintegrierte FH-Reife) für die FH und wurde nach 1 Wartesemester genommen. Allerdings weiß ich nicht ob man das vergleichen kann.

Marelou  08.05.2018, 09:02

Achso und mein Schnitt um die FH-Reife machen zu dürfen, war damals 3,6

Was ist denn das Ziel dieser FOS? Später Gesundheitsmanagement an einer FH studieren?

Glaubst du, da würdest du weniger Papier "schubsen" müssen?

Was machst du denn? Büko oder VA?

Und liegt es nur an der Tätigkeit, die im Rahmen einer Ausbildung in der städtischen Verwaltung eigentlich regelmäßig wechselt oder eher am Arbeiten allgemein?

KurzeFrage12345
Beitragsersteller

Nein , Medizin an einer Uni.

Ich möchte keine Meinung zu der Ausbildung, sondern zu meiner Frage.

Verwaltungsfachangestellter.

An den stupiden bzw. sinnlosen Tätigkeiten sowie das faule und anspruchslose Arbeitsumfeld.

Mfg