CGA4233DE Router von vodafone wlan funktioniert manchmal nicht?
Also habe den neuen router von vodafone bekommen. Wir haben jetzt 1000 mbit/s. Leider funktioniert manchmal das wlan nicht. An meinem pc. Der mit lan kabel verbunden ist. Funktioniert alles top.
aber am handy kommen manchmal einfach keine daten an. Obwohl das handy mit dem internet verbunden ist. Beim router habe ich eig nix verstellt. Ich habe nur 5 ports freigegeben und upnp aktiviert. Für cod am pc.
ich nutze km haus eig auch nur apple produkte mit wlan. Vielleicht liegts auch an denen. Hatte aber eig nie probleme.
probleme sind am ipad und am iphone aufgetreten. Genau der selbe fehler. Einfach keine verbindung obwohl das wlan symbol oben noch zu sehen war und auch genug reichweite. 2 oder 3 balken immer.
ich hoffe jemand kennt eine lösungsmöglichkeit
2 Antworten
Die WLAN-Option auf den iPad/iPhone zu deinem WLAN "privaten WLAN-Adresse" schon ausgeschaltet? Diese Option ist neu, und macht oft zicken.
Du bist nicht alleine mit derartigen Problemen, lese hier mal aufmerksam:
PS:
Wenn es trotzdem noch Störungen gibt, würde ich mal verschiedene WLAN-Namen SSID's im WLAN-Router für 2,4 GHz und 5 GHz vergeben (könnt also das Band Steering sein).
Manchmal macht Bluetooth Stress, dann Bluetooth ausschalten oder nur die SSID mit 5 GHz benutzen.
Viel Erfolg!
Das Problem kommt leider auch bei anderen Routern vor. Bei Vodafon kenne ich es auch. In der Regel muss man 1 mal pro Monat den Router neu starten damit das Wlan wieder funktioniert. Auch bei Fritz Boxen kommt dieser Fehler vor. Gute Erfahrung habe ich mit UNIFI Access Points gemacht. Die laufen Monate ohne Neustart durch. Wenn du also weniger Probleme haben möchtest dann kauf einfach einen AP von Unifi und häng ihn dahinter. Kommt das Problem öfter vor würde ich den Router beim Provider tauschen lassen.