Cellulite mit 16 Hilfe?

3 Antworten

Hey :) ich bin auch erst 16 und habe auch schon kleine Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln, ich habe mir mal Bi- Oil gekauft und ich muss sagen meine Narben sind schon heller und weniger geworden, vieleicht wäre das ja was für dich aber wenn du es billiger haben möchtest kannst du auch einfach normale Creme (z.B. Melkfett, oder Pferdesalbe) nehmen, Hauptsache eincremen dann wird die Haut einfach elastischer und du bekommst nicht so viele Dehnungsstreifen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)

Miallyfless
Beitragsersteller

Dankeschön :-) ja ich werde das auch mal versuchen :-*

Hallo! Du siehst sehr sportlich aus mit wohl auch guten Muskeln und dann bist Du auch mit 68 kg richtig attraktiv. Cellulite stört Männer nicht - bis auf wenige Spinner. Zumal es 90% aller Frauen irgendwann erwischt.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hey, mach du dir da mal bloß keine Sorgen wegen Cellulite, selbst Models von Victorias Secret wie Karolina Kurkova haben Cellulite siehe hier z.B.: http://www.peoplestar.tv/viktorias-secret-model-karolina-kurkova-hat-cellulite/ .. Was den BMI angeht, da kannst du froh sein, dass du noch so jung bist, denn dein Körper lässt noch viel mit sich "machen", sprich er ist noch sehr veränderbar und du kannst damit rechnen, dass sich dein Bindegewebe stärken wird, da musst du nur gesunden Lifestyle führen und vor allem STRESS VERMEIDEN Ich hoffe ich konnte helfen, LG Timma