Mit 15! Cellulite trotz sport?

5 Antworten

Hallo Benita!

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute und noch ein Gutes Jahr 2016.

Bei manchen ist es genetisch veranlagt... Da kann man nichts tun.

xoBenita
Fragesteller

Wirklich garnichts?😭 ich fühl mich nämlich überhaupt nicht wohl und meine Freundinen und mein Freund sagen zwar auch dass es nicht so schlimm ist und sie nicht stört aber das zu glauben ist auch nicht so einfach😩

MonikaCZ  30.12.2015, 04:49
@xoBenita

Ich glaube man kann es mit Silikon aufspritzen lassen.... aber so etwas ist auch nciht viel besser un kostet sehr viel Geld. Und mal im Ernst, soll e sheut zu Tage wirklich auf so etwas banales drauf ankommen?

Dagegen tun kannst du:

Reduktion des Körperfettanteils durch die Injektions-Lipolyse (Fettweg-Spritze)

Körperwickel mit Bandagen straffen das Gewebe

Meersalz-Bäder

unterstützende Ernährung, beispielsweise Verzehr von Vitamin C, welches durch die Vernetzung kollagener Fasern zur Stärkung des Bindegewebes führen kann

All das habe ich lediglich von Wikipedia genommen. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

Mfg Jannik :)

Bei Übergewicht oder schwachem Bindegewebe kann die Hauterscheinung

schon in jungen Jahren auftreten, mit fortschreitendem Alter bekommen

Cellulite in unterschiedlichem Ausmaß 80 bis 90 % der Frauen.

Was soviel heißt, wenn du Sport oft machst, dann hast du wohl ein

schwaches Bindegewebe ^^

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Jannik :)

Cellulite bekommt man wahrscheinlich nie ganz weg aber oben wurde ja gesagt was du dagegen machen könntest... Probieren es einfach mal aus