Cellulite mit 15?!?!?!? WTF

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die super unangenehme Antwort: Es bringt nichts. Cellulite ist die Art deiner Haut dir zu sagen "Ich hab dich lieb". In der Steinzeit wäre sie total wertvoll gewesen. Es ist eine spezielle Form von extra-sicheren Fettpolstern direkt unter der Haut, die der Körper als Allerletztes (und hier liegt das Problem) abbaut. Eine Art Mega-Notreserve. Die durch Traning wegzukriegen ist quasi unmöglich. Die einzige Möglichkeit besteht darin, so viele Muskeln aufzubauen und so viel Fett abzubauen, dass die betroffenen Körperteile sehr fest werden, weil dann die Hubbel nicht mehr großartig auffallen, da sie von unten Halt bekommen. Es ist übrigens ein totales Gerücht, das Cellulite etwas mit dem Alter zu tun hat - leider! Im Alter wird lediglich die Haut über der Cellulite etwas schlaffer, was die Cellulite rein optisch betonen kann. Unglücklichweise müssen sich die Frauen, die Cellulite haben, damit aber früher oder später anfreunden - und sich damit begnügen, das ihre verschonten Artgenossen in der Steinzeit als erstes verhungert wären.

mirabellina
Beitragsersteller

Danke für deine ehrlichkeit :-)

Mach' viel Sport, achte auf gesunde Ernährung, kauf dir so eine komische Bürste dagegen und massiere damit regelmäßig die betroffenen Stellen, mach öfters Wechselduschen, mach dir ab und zu mal Kartoffscheiben drauf und mach Frischhaltefolie drüber, mach es dann nach 15 Minuten wieder weg, iss 2-3 Äpfel am Tag verteilt das hilft dagegen, massiere die betroffenen Stellen mit einer Anti-Cellulite-Crene oder so.. :D

weisst du genau was die cellulite ist und verwechselst du sie nicht etwa mit fetteinlagerung?

mirabellina
Beitragsersteller

Cellulite ist eine art Fetteinlagerung unter der Haut ;) & nein ich verwechsle gar nichts !

arrive  10.04.2013, 19:26
@mirabellina

leider falsch: celullite bezeichnet eine gewebeschwäche, diese wird geerbt und kann nicht beeinflusst werden, wer es sie hat, hat leider pech gehabt.

Iss gesund und mach auf jeden Fall viel Sport. Aber ich würde es nicht übertreiben, weil das in deinem Alter oft passiert. Das hat nichts damit zu tun dass du dick bist, das ist einfach dein Körper der 'weiblicher' wird.