Cellophanfolie färben?
Hallo! Ich suche zurzeit (optimalerweise) irisierende Cellophan-Folie auf Rolle, finde aber leider keine. Da die Flügel, die ich damit bauen möchte, aber sowieso mehrfarbig sind, wollte ich mal fragen, ob von euch jemand weiß, ob es irgendeine Farbe gibt, die auf Cellophan haftet.
Folienmarker müssten ja gehen, die brauche ich für schwarze Outlines, aber womit färbt man am besten die Flächen der Folien? Gibt es da was?
Habe mal überlegt, ob man Stofffärbemittel nutzen kann. Also das man wie gewohnt einen Bottich anrührt und die Folie darin badet. Könnte das klappen...?
Liebe Grüße!. Sue
1 Antwort
Ein Tauchbad in Farbe nützt nichts, da das Material saugfähig sein müsste - ist es aber nicht. Also brauchst du eine Farbsubstanz, die "klebt". Möglich wäre Acryl-Sprühfarbe, Airbrushfarbe oder Sprühlackfarbe, die einen feinen Nebel erzeugen können, falls die Farbe nicht deckend sein soll.
lieben Dank! Eine Airbrush habe ich mir erst kürzlich angeschafft, das klingt nach einer hervorragenden Idee! Daran habe ich gar nicht gedacht. So kriegt man dann sicher auch schönere Farbverläufe als mit einem Pinsel - vielen Dank ! <3