Silbernen Schmuck Gold färben?

3 Antworten

Das korrekte Verfahren besteht darin, den Anhänger galvanisch zu vergolden.

Es gab mal bei Conrad ein winziges Galvanik-Kit für solche Vorhaben, dazu braucht man dann "nur noch" eine geeignete Spannungsquelle.

Aber ich hab mal versucht, mit so was ein Posaunen-Mundstück zu vergolden und es hielt am Rand nicht übermäßig gut, auf die Dauer.

Man kann goldfarbene Folie auftragen. Zuerst Kleber aufpinseln, dann die Folie aufdrücken. Ginge theoretisch auch mit echtem Blattgold.

Klar, einfach mit Farbe ansprühen. Musst halt gucken, welche da geeignet ist