CDU und AFD fordern verrückte Einwanderungsbedingungen?

7 Antworten

War sollte es fuer Kriegsfluechtlinge nicht moeglich sein, in einem sicheren Drittstaat einen Antrag zu stellen? An deutscher Unterstuetzung wird es dabei sicherlich nicht fehlen. Anders ist eine geordnete Migrationspolitk garnicht geregelt zu bekommen. Geordnete Einreise gepaart mit schelleren Abschiebungen mag fuer Einige evtl. menschenverachtend sein, aber DE/Europa ist nicht das Auffangbecken fuer den Rest der Welt. Und schon garnicht, wenn mit Gewalt versucht wird ins Land eiinzudringen. Das alleine sollte schon ein Ausschlusskriterium darstellen. Migration - ja, aber geregelt, nur mit Identitaetsnachweis und limitiert.

MLSBuetboss
Fragesteller

Ich glaube das wir rein logisch nicht das Recht haben diese Menschen Sterben zu lassen. Wir bereichern uns an Kriegen zerstören den Planund helfen dann nichtmal den überlebenden die Keine Heimat mehr haben. Das ist schon sehr kriminell

Obwohl ich deiner Meinung bin, kann ich das schon nachvollziehen. Kaum jemand dieser Leute weiß, wie es im kriegsgebiet ist. Es ist leichter, eine Person nicht zu retten, obwohl man es könnte, statt sie zu töten, während beides ähnlich perfide ist.

Nicht vergessen aber sollte man, dass gerade diese Leute kaum wirklich Ahnung von Politik haben. Die wirtschaftlichen Probleme lassen sich nunmal ganz einfach auf Ausländer schieben, obwohl das nicht im geringsten deren Schuld ist. Es sind nicht nur andere Faktoren globaler Politik, sondern auch die migrationspolitik selbst, welche natürlich gute Ideen hatte, aber völlig falsch umgesetzt wurde. Die voreingenommenen Leute behaupten aber nun, es sei nicht die gescheiterte Migrationspolitk schuld, sondern sie behaupten, dass die alleinige existenz der Unterstützung schuld war.

Naja...

Um hier entgegenzuwirken, könnte man meinen, korrekte Aufklärung wäre der beste Weg. Leider geht das aber auch nicht mehr, denn jetzt behaupten super viele rechte, dass alles, was ihrer Meinung nicht entspricht, Zitat "LINKS GRÜN VERSIFFTE PROPAGANDA" oder "LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE" sei. Meine Reaktion auf diese absolut banale Inkompetenz kann am besten so ausgedrückt werden:

https://youtu.be/y_QY097gdCU?si=B5OfBtetBSApjnCp

MLSBuetboss
Fragesteller

Ich finde es beeindruckend wie weit die Politik verdrossenheit vorangeschritten ist. Es geht ja schon lange nicht mehr um Inhalte sondern nur noch um Gefühle. Ich sehe aber auch nicht wo man da ansetzen kann.

Antragsstellung in Drittstaaten ist notwendig, weil die Politik momentan keine andere Lösung zur Verfügung hat.

Die Demokratie entscheidet, wie viel Zuwanderung gewünscht ist. Der Status Quo, dass wir hunderttausende Illegale hier haben ist bereits rechtswidrig und nur einer juristischen Kontradiktion zu verdanken, weil EU-Recht dem nationalen Recht hierarchisch höher gestellt ist.

MLSBuetboss
Fragesteller

Das ist ja nur ein Problem weil wir den Menschen keine Möglichkeit geben sich zu integrieren. Und bitte was sind illegale Flüchtlinge das Wort widerspricht sich doch selbst.

dfgdfsgdfg  09.05.2024, 12:29
@MLSBuetboss

Viele dieser Migranten sind keine Flüchtlinge und ihr Aufenthaltsstatus wurde und würde in einsprechendem Fall abgelehnt werden. Viele davon sind also einfach nur Bittsteller, deren Intention hierher zu kommen man nachempfinden kann, aber so funktioniert es nicht. Wir sind ein starkes Land, dass humanitär helfen kann, aber nur solange der Wille der Bürger noch hierzu besteht und Kapazitäten nicht überfordert sind.

Wir haben sicherlich Punkte, die verbesserungswürdig sind. Insbesondere arbeitsmarkt-relevante Themen, aber das Thema ist Fordern und Fördern und kein Alleingang.

Wir haben massiv ethnien-spezifsiche Probleme, die sich in überrepräsentativer Kriminalität, Unwille zu Arbeit, Integration äußert und das hat damit zu tun, dass diese Menschen aus politisch, religiösen Kontexten kommen, der sie nicht befähigt sich zu integrieren.

Du lebst in einer Fantasiewelt, in der Menschen nur Hilfe gestellt bekommen müssen und dann steht Erfolg nichts im Weg. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

MLSBuetboss
Fragesteller
@dfgdfsgdfg

Ich lebe in keiner Fantasie Welt du bist dir einfach nur zu bequem die Fehler unserer Gesellschaft anzuerkennen und suchst daher ausreden und die Anderen als schlecht und weniger wert darzustellen ist nunmal sehr leicht.

MLSBuetboss
Fragesteller
@dfgdfsgdfg

Deine Punkte sind einfach nicht durchdacht. Was das Problem ist weiß doch sowieso jeder es geht doch darum Probleme zu lösen.

"CDU und AFD fordern verrückte Einwanderungsbedingungen?"

Dass die Innenministerin und der Kanzler (SPD) mit Zustimmung der Grünen mit der EU ein Migrationsabkommen beschliessen wollen, gemäß dem die Asylsuchenden an den EU-Außengrenzen in Lagern untergebracht werden sollen, wusstest Du nicht? Dachte ich mir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler
MLSBuetboss
Fragesteller

Da kommt aber nicht die Forderung her. Ich halte nichts von der Bauchschmerzpolitik bin bereits nach links abgwandert.

CDU/CSU und AFD fordern auch, dass "leidendgerechte" Arbeit gegenüber Grundsicherungsempfängern rein zu deren Ansehen nie frek vergeben wird in Betrieben gegenüber deren fauen unf gesunden + geldgierigen Ehefrauen.

WAS meinen DIE auf der anderen Seite denn, WARUM sich besonders hübsche und teils noch sogar erheblich jüngere Damen auf SOLCHE einlassen?

Lasse ich mal als "Nachdenker" hier stehen...

Gnurfy  09.05.2024, 03:31

Odernoch ganz anders, dass die Union etwaig "Brandmauern" wegen Wahlergebnis vernachlässigen können wollte...

MLSBuetboss
Fragesteller
@Gnurfy

Im neuen Grundsatzprogramm wird die Brandmauer nicht mehr erwähnt Mann kann davon ausgehen das es diese nicht mehr gibt.

Gnurfy  09.05.2024, 23:14
@MLSBuetboss

Befürchte ich "inoffiziell" auch, inssbesondere in der Tatsache, dass so etwas in einigen unionsgeführten Ländern und Regionen der BRD sogar zu einigen Gesetzesvorschlägen tatsächlich schon vor kam.

Gnurfy  09.05.2024, 23:17
@MLSBuetboss

Bei einigen Gesetzes- / und Durchführungsvorschlägen in einigen Bundesländern, bzw. Regionalräten hat die Union tatsächlich schon dankend die befürwortenden Stimmen der AGD im Landesparlament genommen zum Entscheid.