Wird die AfD von Seiten der Politik und Medien unfair behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Die AfD wird eher unfair behandelt 51%
Die AfD wird eher fair behandelt 49%

22 Antworten

Die AfD wird eher fair behandelt
Jüngst ist die Partei "Die Linke" durch die Idee, Reiche müssen erschossen werden, in die Schlagzeilen geraten.

Wo kann ich das nachlesen? Meines Wissens nach steht sowas nicht im Parteiprogramm der Linken und auch in keiner Agenda.

Die AfD wird eher unfair behandelt

Die grossen alteingessesenen Partein haben nichts als Angst,um Ihre Positionen,Gehälter und Sonderstatuse.Solange wie ich lebe,haben Sie das mit jeder anderen Partei auch gemacht,die an denen Ihre Stuhlbeine sägten.Daher hängen wir auch in vielen was die Wirtschaft,Internet,Finanzen,Ernährung,Umweltschutz unsw. zurück oder als unter entwickelt.Unsere Politiker,verschenken,gedeckelt als Spende unser ganzes Geld.Geld was wir Steuerzahler für die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder einzahlen.

Die AfD wird eher fair behandelt
Jüngst ist die Partei "Die Linke" durch die Idee, Reiche müssen erschossen werden, in die Schlagzeilen geraten. Das las ich in den Nachrichten. Aber darüber wurde nicht wirklich ausgiebig berichtet.

Das stimmt nicht. In fast allen seriösen Medien wurde diese Entgleisung thematisiert. Die wohl nicht ganz ernst gemeinte Äußerung eines einfachen weiblichen Parteimitglieds gibt aber nicht die Ansicht der Partei "Die Linke" wieder, wie die Parteiführung und andere Parteimitglieder, u. a. MP Ramelow, in ihrer Distanzierung klar dargelegt haben.

Als die AfD vor ein paar Jahren eine ähnliche Forderung stelle und für einen Schießbefehl an deutschen Grenzen warb, gab es einen riesigen Aufschrei und alle waren entsetzt.

Der Unterschied ist: diese Äußerung einer Bundestagsabgeordneten war ernstgemeint, und es wurde dieser Äußerung gerade von den AfD-Führern nicht ernsthaft widersprochen.

Ob reiche Menschen erschossen werden oder Flüchtlinge macht keinen Unterschied. Am Ende sterben Menschen.

Wurde jemand erschossen? Ich glaube nicht. Denn weder die AfD noch die Linke haben politisch etwas zu bestimmen.

Doch wieso regt man sich insb. bei der AfD übertrieben auf, aber wenn andere Parteien/Politiker menschenfeindliche Forderungen stellen, sieht man darüber eher hinweg.

Dein Eindruck ist leider verfehlt.

Wird mit zweierlei Maß gemessen?

Nein.

MfG

Arnold

Die AfD wird eher unfair behandelt

Leider ja.

Aus meiner Sicht eindeutig zu sehen, kann man die AfD nicht wählen. Andererseits ist es zum einen unfair der AfD gegenüber, als auch dumm, weil sie sich dann als Opfer der Medienlandschaft positionieren kann, wenn man z.B. krampfhaft versucht, der AfD eine Mitschuld an den jüngsten Attentaten von Hanau zu geben. Das ist falsch und überflüssig und es ist Wasser auf deren Mühlen.

Der Täter war bewiesenermaßen psychisch schwerst gestört und überhaupt nicht politisch. Er war weder braun, Nazi, Islamfeind oder sonstwas, er war nur krankhaft RASSISTISCH - und das war er völlig unabhängig von der Existenz oder dem Auftreten der AfD. Wer solche Ereignisse für die Kritik an der AfD zu missbrauchen versucht, der macht sich und die ganze AfD-Kritik unglaubwürdig und sorgt dadurch für Zulauf bei der AfD.

Und ganz nebenbei: Wenn wir solche unsachlichen Argumente brauchen, um der AfD etwas anzulasten, dann stimmt doch was nicht. Liefern sie ansonsten nicht genügend Angriffsfläche für Kritik?

Nein? Dann muss man sie gewähren lassen!

Ja? Dann weg mit ihnen!

Die AfD wird eher unfair behandelt

Einen fairen Umgang mit der AfD verbieten Anstand, Höflichkeit und Neutralität. Ansonsten käme sie wesentlich schlechter weg. Die Gemäßigten laufen so schnell weg, dass man kaum mitkommt. Frau Kepetri war nur die letzte Prominente, davor gabs's sensiblere. Wie hieß noch der mitbegründende Unternehmer? Lucke?

Ich habe die Äußerung der einen Linken schon mitbekommen. Und auch die misslungen humorige Antwort statt eines entschiedenen Widerspruchs. Aber das ist keine Position der Partei, sondern eine einzelne Entgleisung, meinetwegen auch eine zweifache.

Die AfD ist eine im Kern faschistische Partei. Hast du die heutige Rede von Alice Weidel gesehen? Selbst das Coronavirus wird missbraucht, um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Weder aus Syrien noch aus der Türkei wurden bislang Fälle gemeldet. Aber in ihrem Weltbild kommen - oder wollen - Flüchtlinge nur nach Europa, um uns mit dem Virus zu töten.

Paul1x  12.03.2020, 10:12

Frau „Kepetri“ also :)