CDU oder lieber Linken beitreten?

Aber die Linken gehen mir momentan zu sehr auf Massen Migration. Allerdings hab ich auch am Kapitalismus Kritik und finde die linke Theorie sehr interessant und richtig.

11 Antworten

Also wenn das Motiv ist, wegen Wagenknecht in die Linke einzutreten, dann wäre ich da vorsichtig. Sie arbeitet aktuell an ihrer eigenen Partei und demnach wäre dann dein Beitritt nach dieser Motivation nicht wirklich zielorientiert.

Ansonsten könnten CDU und LINKE kaum unterschiedlicher sein.

Eher AfD als CDU, auch wenn beide für Kapitalismuskritik nichts übrig haben.

AfD passt viel besser zu Wagenknecht. Beide wünschen sich Putin als Weltherrscher, verbreiten Verschwörungstheorien und sehen den Ausländer als das Böse.

PascalM49  11.10.2023, 13:56
  1. Diplomatische Lösungen anzustreben ist nicht das Gleiche wie Putin vergöttern
  2. Dass die USA nicht aus Nächstenliebe handelt sollte auch dir klar sein. Und nur weil etwas nicht offiziell bestätigt ist, heißt das nicht, dass es unwahr ist. Einfach mal die Augen aufmachen.
  3. Migration begrenzen ist für dich also gleichbedeutend mit Ausländer böse. Daran merkt man, dass du dich gar nicht auf rationalen Boden bewegen möchtest, sondern einfach nur dein Narrativ, dein Weltbild verteidigst, so unlogisch und realitätsfern es auch sein mag.
xSimonx3  11.10.2023, 17:01
@PascalM49

Du meinst die "diplomatischen Lösungen", die vorschlagen, dass die Ukraine einen Teil des Landes an einen geistig umnachteten Diktator abgibt? Tolle "Lösung", wirklich.
Bezüglich Wagenknecht und ihrer Überschneidungen mit AfD und Höcke (einem unumstrittenen Rechtsextremisten) empfehle ich das Buch "Wagenknecht - Nationale Sitten und Schicksalsgemeinschaft" von Prof. Dr. Klaus Weber.

PascalM49  12.10.2023, 19:30
@xSimonx3

Und ich empfehle die Bücher von Wagenknecht. Und da solltest du dann auch merken, dass sie so gut wie gar nichts mit der AfD gemeinsam hat.

Wagenknecht mag ich auch aber die Linke ist an sich schlecht. Dennoch besser als die cdu

Wenn du ein Fan von Wagenknecht bist, (was ich absolut nicht nachvollziehen kann), würde ich erst mal keiner Partei beitreten und abwarten, ob sie doch irgendwann ihre eigene Partei gründet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Finde Wagenknecht super

Okay, die weiß, wo die Schuhe drücken.

Aber Lösungen von ihr vermisse ich.