CDs schmelzen giftig?

4 Antworten

Kunststoffgase sowie Gase, die beim Schmelzen von Aluminium entstehen, solltest du nicht atmen.
Würde ich also von abraten.

Cubelover
Beitragsersteller

Ok dankeschön

Polycarbonat und Epoxidharze

Polycarbonat und Epoxidharze werden aus Bisphenolen wie Bisphenol A hergestellt. Bisphenol A steht auf der Liste der besonders besorgniserregenden Stoffe, weil es das Hormonsystem schädigen kann. In Babyflaschen ist Polycarbonat seit Jahren verboten. Polycarbonat kommt häufig als harter, durchsichtiger Kunststoff bei in der Küche oder in Spielzeug zum Einsatz.

Bloß nicht! Eure Bude kannste danach in die Tonne kloppen😂 Bloß nicht einatmem

Das ist ein schönes Projekt. Aus CDs kann man auch sehr originelle Lampenschirmen basteln. Das Schmelzen solltest du draußen machen, auf einer Feuerstelle, oder mit einer Lötlampe. In geschlossenen Räumen ist das nicht ratsam. Anderseits: früher arbeiteten Leute Jahrzehnten in ungesunder Luft, und die sind auch nicht alle tot umgefallen.