Ist das Gas was rauskommt wenn ich Kupfer schmelzen giftig?

1 Antwort

Dein Kupfer war wahrscheinlich mit irgendetwas Unbekanntem verunreinigt weswegen ein Gas entstanden ist (es ist wahrscheinlich kein gasförmiges Kupfer gewesen, da dessen Siedepunkt relativ hoch ist). Daher wird dir auch hier keiner sagen können ob es schädlich war oder nicht.

Oder hast du ein Kupferkabel geschmolzen an welchem die Isolierung noch dran war?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenntnisse durch Schule und eigenes Interesse erworben.

Qdhfame
Beitragsersteller

Ich habe das Draht von einem alten Motor genommen.

Feuerfrosch152  28.06.2020, 09:50
@Qdhfame

Dann erklärt das auch das entstandene Gas weil dieser Draht eine hauchdünne Isolierungsschicht darauf hat. Ist irgendein Kunststoff... Sicherlich ist der Rauch nicht gerade das gesündeste gewesen aber wenn es dir heute noch gut geht, war er bestimmt auch nicht zu schädlich. Ich gehe ja mal davon aus dass du davon bestimmt keine riesigen Mengen eingeatmet hast.