Wechsel auf Firefox - hat man trotzdem noch die Google Konten?
Vlt. ne dumme Frage. Wenn ich von Chrome auf Firefox wechsle und mich auf meinen Google Konten anmelde, sind dann in Firefox trotzdem noch die ganzen Passwörter automatisch gespeichert und ich bleibe überall angemeldet, wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelde?
3 Antworten
Du bist nicht automatisch angemeldet, bei der Einrichtung gibt es jedoch die Option, gespeicherte Passwörter und session-cookies (sofern vorhanden) zu übertragen: https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeichen-aus-google-chrome-importieren
Ich würde das jedoch noch einmal manuell überprüfen, bevor du chrome löschst. Die Konten bleiben aber, egal ob du Chrome oder etwas anderes nutzt nutzt.
Nein, deine Kennwörter sind nicht mehr vorhanden.
Achtung: Das Speichern von Zugangsdaten im Browser ist nicht sicher und davon ist dringend abzuraten.
Du könntest den Wechsel zum (definitiv besseren) Firefox gleich mit dem Einführen eines Passwortmanagers verbinden. So sind deine Zugangsdaten immer überall dabei (sogar in Apps automatisch einfügbar) und sicher aufbewahrt. Schau dir doch mal Proton Pass oder Bitwarden an.
Natürlich, dein Postfach ist schließlich auf dem Server von Google.
Für deine Mails empfiehlt sich übrigens ein richtiger Mail-Client, das macht die Sache leichter. Thunderbird ist toll, wer Microsoft 365 im Abo hat kann natürlich auch Outlook nutzen.
Nein, sind sie nicht.
Die Passwörter werden in den Browsern separat gespeichert.
Du kannst dich in Firefox bei Konten mit der Gmail-Adresse anmelden, wenn du die jeweiligen Passwörter kennst.
Aber ich kann mich in Firefox trotzdem noch mit Konten anmelden, die eine gmail haben oder nicht?
Kann ich mich in Firefox dann noch bei meinen gmail-Konten von Chrome anmelden bzw. komme ich von da aus immer noch an mein gmail Postfach in firefox?