CBD für Hunde aufs Fell auftragen?

4 Antworten

Sogern ich auch Naturheilkunde nutze ist cbd kein geeignetes Schmerzlinderungsmittel

Gelenkschmerzen können eig nur mit sowas wie Physiotherapie gelindert werden beim Hund schwer, aber leichte Massagen könnten vllt noch klappen.

Und wenn er wirklkich zu schlimme schmerzen hat nimm echte Tabletten.

Ich habe cbd als Mensch genommen und es schmeckt widerwärtig

ich glaube nicht das der hund es mag

und man müsste die Dosierung nochmal mindestens halbieren oder dritteln.

Buddhismus  21.11.2023, 10:14

Ich habe eine weit fortgeschrittene Psoriasis-Athritis. Und, vor ein paar Jahren konnte ich die Schmerzen mit CBD-Öl noch gut in Schach halten ( das Rheumamedikament, das ich zuvor bereits seit gut 15 Jahren nahm, hatte meine Magenschleimhaut stark angegriffen ). Anderthalb Jahre lang kam ich mit mit CBD, ohne weitere Schmerzmittel "über die Runden".

Seit 2 Jahren ist nun meine Wirbelsäule betroffen, da reicht CBD nicht mehr aus, um die extremen Schmerzen zu bekämpfen.

Man muss natürlich ein hochwertiges Öl, in ausreichender Konzentration und Menge einnehmen. Mit 3 oder 5 % Öl, und drei, vier Tropfen merkt man natürlich keine sonderliche Wirkung.

Für Hunde gibt es CBD-Produkte in angepasster Form. Unser Hund bekommt gelegentlich ( er hat Arthrose ) Kapseln mit 10%igem Öl. Die nimmt er mit etwas Leberwurst problemlos. Und die Wirkung hält dann ca. 10 bis 12 Stunden an.

CBD Oel für meine Hunde nutze ich immer das von Bephar damit hab ich gute Erfahrungen gesammelt ist extra für Tiere und Oral anzuwenden. Meine hypergestresste Hündin wenn hier in der Gegend Treibjagd ist, schläft nach ein paar Tropfen trotz geknalle ganz seelig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Soll das Öl gegen den Stress oder gegen die Schmerzen sein?

Gegen den Stress kannst du es auf das Fell tropfen; es gibt auch diese Zerstäuber für die Steckdose, die haben den selben Effekt. Gegen die Schmerzen musst du es oral geben. Ob es hilft, oder nicht, ist sehr individuell. Du brauchst schon ein recht hochdosiertes Präparat, damit es anschlägt.

So gerne ich für meine Tiere ebenfalls auf Naturheilkunde setze, wenn es um Schmerzen geht, würde ich immer zu regulären Medikamenten greifen.

Das ist dann wohl das falsche CBD. Es gibt auch welches zum übers Futter träufeln.

ewigsuzu  21.11.2023, 06:32

die machen das teilweise wegen dem verkauf das drauf steht äußerlich ist aber auch innerlich anwendbar

julianzie 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 22:59

Ist ein 10% Vollspecktum mit L-Tryptophan. Im Fell hat das doch 0 Sinn oder ?

Knovieh  20.11.2023, 23:26
@julianzie

Kann mir nicht vorstellen, dass es die Beschwerden deiner Hündin lindern wird. Aber dafür hat sie dann vielleicht tolles Fell.